Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Promenierende Jugendliche

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Ich sehe ÜBERHAUPT keine Manufaktur-Marke, bis auf die geprägten Nummern und die alleine besagen nix, geben keinen Hinweis auf eine Herstellung.

Das zweite Foto von oben, zeigt etwas, ja was eigentlich, was mir so nicht bekannt ist und sicherlich nicht auf eine, der bekannten Porz-Manufakturen, verweisen wird.

Wenn aber Deine sichere Quelle, diese Ausformung als Porzellan-Gruppe manifestiert und der Zeit um 1900 chronologisch zugeschrieben hat, wusste er nichts zu der Produktionsstätte????

Nun denn, harren wir der Dinge und freuen uns auf neue Tageslicht-Spitzenfotos! Bitte auch vom kompletten Boden!

Schalom,
Zwiebel
  • clusterbo Offline

Beitrag von clusterbo »

Ich glaube das zweite Foto von oben zeigt so einen merkwürdigen wulst der bei der Herstellung wahrscheinlich absichtlich draufgemacht wurde... Ich hatte gehofft, dass es zur Identifikation dienen könnte. Die Antiquitäten in dem haus stammen alle aus der Zeit um 1900 daher die der Zeit"verdacht". Wie dem auch sei, ich werde in den nächsten Tagen etwas hochauflösendes Hochland ;-)
  • clusterbo Offline

Eeendlich

Beitrag von clusterbo »

Hi leute hier sind endlich die besseren Fotos!
Ich hoffe ihr könnt nun mehr damit anfangen!!! ;)

lg
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“