Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Bruckmann und Söhne (edit: wohl nicht ;-)), 800er, Modellname gesucht

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• wolgafee Offline
  • Neuling

Beitrag von wolgafee »

Moin moin - weil mir hier so schnell und nett geholfen worden ist, wollte ich nochmal berichten. Nach dem richtigen Hinweis von nux wusste ich nun also, dass es von Gürtler in Ddorf stammt. Und jetzt habe ich es gewogen und gemessen und fotografiert und... Das wollte ich Euch zeigen und fragen: wo bietet man sowas denn jetzt am besten an? Falls die Frage hier nicht hingehört, bitte ich schon vorab um Entschuldigung, aber ich bin echt unbedarft in dem Metier...
  • wolgafee Offline
  • Neuling

Beitrag von wolgafee »

Bilder
07_Punze_800_Guertler.JPEG
07_Punze_800_Guertler.JPEG (19.93 KiB) 39 mal betrachtet
02_Hauptbesteck_12_Personen_800.JPEG
02_Hauptbesteck_12_Personen_800.JPEG (435.71 KiB) 39 mal betrachtet
01b_Gesamtuebersicht_Vorlegebesteck_Guertler.JPEG
01b_Gesamtuebersicht_Vorlegebesteck_Guertler.JPEG (394.25 KiB) 39 mal betrachtet
01a_Gesamtuebersicht_Hauptbesteck_800_Guertler.JPEG
01a_Gesamtuebersicht_Hauptbesteck_800_Guertler.JPEG (569.67 KiB) 39 mal betrachtet
  • AnnetteK Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von AnnetteK »

Das Besteck ist so vollständig und gut in Schuß, da solltest du in einem guten Auktionshaus um Rat fragen. Die können sowas besser beurteilen.
Schwierig ist es gerade weil die Silberpreise für Aufregung sorgen, daher wende dich an die Profis.

Oh und noch ein Tipp, ich hatte lange mit der Betreuung von alten Menschen zu tun, halte deine Mutter da raus, also nenn nicht ihren Namen/Adresse u.s.w.
falls du über private Anzeigen mit potentiellen Käufern verhandeln möchtest.
  • wolgafee Offline
  • Neuling

Beitrag von wolgafee »

AnnetteK hat geschrieben: Sonntag 25. Januar 2026, 15:15
Oh und noch ein Tipp, ich hatte lange mit der Betreuung von alten Menschen zu tun, halte deine Mutter da raus, also nenn nicht ihren Namen/Adresse u.s.w.
falls du über private Anzeigen mit potentiellen Käufern verhandeln möchtest.
Danke! Um Gottes Willen ;-)... Ich will eigentlich eh so gar nicht den "privaten" Weg gehen. Dafür habe ich selbst viel zu wenig Ahnung. Dass ich (bzw. meine Mutter - es ist ja ihr Besteck) da nur über den Tisch gezogen werden würde, wäre vorhersehbar. Aber sie ist da völlig raus. Ich mache das im Auftrag und das Silber ist auch jetzt bei mir. GLG
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schreibtischlampe, Alter, Hersteller und Modellname gesucht
      von Daniel123 » » in Andere Geräte 🕹️
    • 21 Antworten
    • 4310 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von VintageMaren
    • Messer u. Gabeln Punze BERGER 100-50 Modellname?
      von KunstkatalogeVONhand » » in Silberbesteck 🥄
    • 3 Antworten
    • 3426 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Modellname WMF Besteck
      von Jonaluka » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 3 Antworten
    • 1091 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kittens
    • Informationen zu Aug. Wellner Söhne Becher/Tasse gesucht
      von Ebin » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 246 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Ebin
    • August Wellner & Söhne Terrine
      von Hostory » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 10 Antworten
    • 4554 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Amethyst Glas Vase, Walther und Söhne, Jahr-und Wertbestimmung?
      von Deva » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 1164 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍