Hab ich mich auch gefragt, allerdings endet die Brücke dann sozusagen im Nichts
Ja, die Sonnenuntergänge! 1970 Öl auf Leinwand - groß & effektvoll , kennt jemand die Signatur? l
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Ronja1 Online
- erfahrenes Mitglied
-
- gudrund Offline
- erfahrenes Mitglied
Ja, die Sonnenuntergänge! 1970 Öl auf Leinwand - groß & effektvoll , kennt jemand die Signatur? l
Ich bilde mir ein, unter der "Brückensilhouette" (dem "Ende" links) eine schwache zweite Silhouette zu sehen, so, als führe die Straße knapp am Cap lang und um die Ecke. Kann aber alles auch Einbildung sein und keine Küstenstraße...
- nostalgiker Offline
- aktives Mitglied
ich dachte heute morgen :
Dreh es mal um - sozusagen auf den Kopf....
Tipp : die Brandung ist nun im oberen Drittel. Und die Unterwasserwelt ist (durch die ferne /leichte abendliche Spiegelung auf dem Wasser, (unter Wasser) stark beleuchtet.
Dreh es mal um - sozusagen auf den Kopf....
Tipp : die Brandung ist nun im oberen Drittel. Und die Unterwasserwelt ist (durch die ferne /leichte abendliche Spiegelung auf dem Wasser, (unter Wasser) stark beleuchtet.
- Rennkorni Offline
- Neuling
Moin,
ich kann die Richtung auch nicht einordnen. Esoterik?...meine Tante meinte, sie konnte in dem Zimmer wo das Bild hing gut einschlafen
. Fantasie trifft auch etwas zu. Deswegen dachte ich an sakrale Malerei der 70er Jahre. Thema: Himmelfahrt, nur halt ohne Jesus bzw. Maria - jedenfalls der Strahl ist da.
Leider ist mein Onkel seit 30 Jahren tot und meine Tante seit 15. Geblieben ist nur das Ölbild und ich habe keine weiteren Infos.
Raffinierter Weise habe ich das Gemälde sehr gut eingepackt, sodass das Foto der Rückseite erst Morgen hochgeladen wird,
ich kann die Richtung auch nicht einordnen. Esoterik?...meine Tante meinte, sie konnte in dem Zimmer wo das Bild hing gut einschlafen

Leider ist mein Onkel seit 30 Jahren tot und meine Tante seit 15. Geblieben ist nur das Ölbild und ich habe keine weiteren Infos.
Raffinierter Weise habe ich das Gemälde sehr gut eingepackt, sodass das Foto der Rückseite erst Morgen hochgeladen wird,
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 1172 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von estone-sabu
-
-