Google Bildersuche mit
[Gäste sehen keine Links]
Jacob Dittrich ist wohl der Hersteller
führt zu einem Treffer:Altes Stahlbesteck mit Figuren auf Griffen - Alter und weiteres gesucht
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber!
In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Sano7 Offline
- Neuling
- Sano7 Offline
- Neuling
Altes Stahlbesteck mit Figuren auf Griffen - Alter und weiteres gesucht
Wäre nett, wenn zu dem Jacob Dittrich noch was käme. Mit der Webseite kann ich wenig anfangen.
Mich wundert z.B., dass keine Löffel vorhanden sind. Davon gibt es bei dem Alpacca Zeug viele, aber nicht hier.
Dieses Besteck finde ich aber spannender.
Mich wundert z.B., dass keine Löffel vorhanden sind. Davon gibt es bei dem Alpacca Zeug viele, aber nicht hier.
Dieses Besteck finde ich aber spannender.
- Sano7 Offline
- Neuling
Hallo,
hat noch jemand Informationen zu dem Besteck, nachdem ich nun den Hersteller gefunden habe, siehe oben. Leider kann ich mit der Webseite wenig anfangen.
Und trotz des Herstellernamens habe ich nichts weiteres gefunden.
Das müsste doch einigermaßen häufig sein oder wurde längst alles weggeworfen?
vielen Dank und viele Grüße
Sano7
hat noch jemand Informationen zu dem Besteck, nachdem ich nun den Hersteller gefunden habe, siehe oben. Leider kann ich mit der Webseite wenig anfangen.
Und trotz des Herstellernamens habe ich nichts weiteres gefunden.
Das müsste doch einigermaßen häufig sein oder wurde längst alles weggeworfen?
vielen Dank und viele Grüße
Sano7
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
das war doch Nixdorf in Böhmen oder? wenn wird vllt. in Tschechien / der Slowakei ev. noch mehr angeboten - aber gehandelt wird auch bei 'antik' ja vor allem das, was auch noch etwas Geld verspricht. sonst macht man sich die Mühe oft nicht. Und 'im Netz' sieht man vor allem, was im Handel ist ... hast Du bei willhaben reingesehen oder aukro? da z.B. steht eine alte Rechnung [Gäste sehen keine Links]
- oder nur geguugelt, aber selbst dabei findet man doch Info?
bzw. was genau willst Du denn wissen ? das solltest Du schon dazu schreiben, was Dir fehlt. Aber sag bloß nicht bloß 'Wert' oder so
Und - es gibt in dem Ort Mikulášovice, wie er inzwischen ja heißt, ein Museum - und zwar sogar ein Besteckmuseum [Gäste sehen keine Links]
und die haben auch einige Dittrich-Sachen - vllt. wäre ein Kontakt dort interessant? die website läuft aber (für mich) grad nicht, aber eMail ist ja auch eine Möglichkeit
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 11 Antworten
- 1744Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lebensart
-
-