Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Friedrich Wilhelm Boedsche Bilder-Bibel

Tauch ein in die Welt der Bücher! 📚 Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

NEIN!!!! Ein Stich, ob Kupferstich, Stahlstich, Kaltnadelradierung oder Mezzotinto, ist immer ein Tiefdruckverfahren. Eine Lithographie ist ein Stein-Flachdruckverfahren. Wenn Du möchtest erkläre ich Dir auch noch exakt genau, wie jede dieser Drucktechniken ausgeführt wird und wie die Druckplatten dafür bearbeitet werden müssen. :shock:

Das wäre dann aber Seitenfüllend und würde wohl Keinen interessieren. Deshalb: Irgendwann, in ferner Zukunft einmal :D :D
  • cktemple Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von cktemple »

Oh. Hab mich grad mal schlau gemacht was eine Lithografie genau ist (danke Wikipedia). Das muss ja ewig gedauert haben bis die die ganzen Tafeln fertig hatten. Ist sehr interessant mehr zu erfahren ueber einige Sachen die ich hier rumliegen habe. In den alten Noten sind ja auch Lithos drin.

Wollte dann auch mal noch googeln ob ich was ueber den Verlager herausfinde und dabei ist mir aufgefallen das ich dem einen anderen Namen gegeben habe!!! Der Gute Mann heisst Friedrich Wilhelm Goedsche. Hoffe er verzeiht mir das ich ihn mal kurzzeitig umbenannt habe ;)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Rund - Plakette mit Reliefbildnis Wilhelm Friedrich II
      von Atlasindex » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 10 Antworten
    • 2623 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rano
    • Antike Deckenbezüge von Friedrich Wilhelm Brügelmann Söhne (FWBS)
      von mamita » » in Antike Textilien 🧵🪡
    • 1 Antworten
    • 1178 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von estone-sabu
    • Duodez-Canstein-Bibel 1765 LESEHILFE
      von gmjw » » in Lesehilfe für historische deutsche Schriften 🔎
    • 14 Antworten
    • 3449 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Material Einband Bibel Stuttgart 1896
      von Stephan44 » » in Bücher allgemein 📖
    • 8 Antworten
    • 223 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Stephan44
    • Illustration aus Endter-Bibel, was ist da Dargestelt?
      von nostronomo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 15 Antworten
    • 274 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nostronomo
    • Erstausgabe Friedrich Schiller Don Karlos Infant von Spanien Georg Joachim Göschen 1787
      von m4ltus » » in Bücher allgemein 📖
    • 6 Antworten
    • 2268 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
Zurück zu „Bücher allgemein 📖“