Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Porzellan service und andere sachen, ungefähre Wertangabe .

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Rainier27 Offline

Beitrag von Rainier27 »

Ok danke , das geschirr ist im top zustand wurde nicht benutzt . Das problem ist das es nicht vollständig ist , normalerweise sind überall 12 teile , aber es sind überall nur 10 oder 11 . Ich muss es dann als 6 teilig anbieten . Ich werde dann den preis demenstprechend weniger ansetzen .

Ich habe auch nichts über die hutschen reuther vögel gesehen , ich habe zwar andere vögel gesehen , die kleiner sind aber schon recht teuer sind . So um die 120-180 euro waren die preise , ich habe überlegt die vögel bei 180 euro anzusetzen vhb , wäre das realistisch oder bin ich etwas zu hoch ?

Ich weis halt nicht wie es bei den anderen vögeln im internet aussieht , vielleicht sind die ein anderer jahrgang , die etwas teurer gehandelt werden .
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Moin Rainier,

die Hutschenreuther-Figur ist ein Entwurf von K. Tutter wurde aber (ich kann leider nur,
die Bodenmarke erahnen) erst zwischen 1970 - 1985 ausgeformt.

Es kommt immer darauf an wo man verkaufen will, bzw. ob man sofort verkaufen muss.

Grüsse,
Zwiebel
  • Rainier27 Offline

Beitrag von Rainier27 »

Genau K.Tutter steht drauf . Also sofort muss ich es nicht verkaufen , ich dachte mir das ich alles zusammen für einen Preis hergebe , aber ich habe noch mehr porzellan , aber davon aufnahmen zu machen daurt einfach zu lange . Ich habe auch ein paar ballerina mit einem N stempel , und obendrüber ist eine krone ..also über dem N . Noch andere porzellan mit stempel , das wollte ich gerne an den mann bringen , weil meine mutter möchte ihren schrank freibekommen .

Ich habe auch noch komplette service ( grosses ) von villeroy & boch wildrose oder wie das heist . Ist eigentlich nicht alt , aber sehr teuer . Habe davon mehrere sets , die meine mutter einzelln gekauft hatte , bis sie alles zusammen hatte . Da hat sie für eine Vase schon 50 euro bezahlt .

Ich weis gar nicht wo ich das alles anbieten soll , weil bei ebay stelle ich nichts mehr rein , die verlangen einfach zuviel geld . habe für meinen baggi 75 euro bezahlen müssen an gebühren , bei einem verkaufspreis von 2100 euro. Ich finde das einfach heftig . Ich stelle aber noch von dem gesamten schrank bilder rein , das man sieht was da alles noch ist .
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Rainier

Wenn Du die Sachen verkaufen möchtest, probiere doch mal den Kleinanzeige Teil hier im Forum. Vielleicht hast Du Glück. Die Anzeigen sind kostenlos.

MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Rainier27 Offline

Beitrag von Rainier27 »

oh ja ,das ist eine gute idee , ich muss nur schauen das ich von allem bilder mache .
  • Rainier27 Offline

Beitrag von Rainier27 »

So , ich habe die Sachen bei den Kleinanzeigen eingestellt. ich habe die Sachen aber trotzdem nochmal bei ebay eingestellt ( das wollte ich eigentlich nicht machen wegen den hohen gebühren , aber da sind mehr Käufer, und die Sachen müssen weg , weil wir den platz brauchen im Schrank ) . Ich wollte bei den Kleinanzeigen.... hier im Forum , etwas verändern aber meine Änderungen wurden nicht übernommen , es kommt immer eine Fehlermeldung .

Ich wollte die Artikelnummer reinschreiben , und euch bescheid geben das man mir auch einen Preisvorschlag machen kann , für die ganzen Sachen .

Ich glaube in diesem thread darf ich die Nummer nicht eingeben, ihr findet es aber schnell , einfach unter Porzellan Service gehen . Ich werde es die tage nochmals probieren , vielleicht klappt es dann mit der Änderung , dann kann ich auch die Artikelnummer angeben.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Einordnung verschiedener Schränke und ungefähre Einschätzung ob von Wert
      von Ladanza » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 20 Antworten
    • 2190Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Porzellan Service Made in USSR
      von Porcelaini » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 633 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Porcelaini
    • Wer weiß mehr über dieses Porzellan Service?
      von TMay » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 140 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Porzellan-Service Tettau
      von Hopi » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 1193Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hopi
    • Espresso Service Porzellan
      von KSH » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten