Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Steinerner Königskopf Bauplastik

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pontikaki Verified »

gudrund hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 18:31 das hast Du ja super entdeckt.
Hhm Merci - ich möcht mich aber nich mit falschen Federn schmücken. :hugging:
"Die Blumen" gehen eigentlich an das Schmidtchen, denn der hatte den "Kopf-link" entdeckt.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • gudrund Online
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von gudrund »

Dann doppelter Blumenstrauss, denn den Link weiterzuverfolgen ist auch nicht ohne!
  • horsa Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von horsa »

Hallo Zusammen,

Da kam ja doch noch einiges an Beiträgen. Lieben Dank! Ich kann den Link zu Picclick nicht öffnen. Aber in der Auktion stand nichts von "platre ancienne" und er ist auch aus ganz normalen Muschelkalkstein. Hier der Link: [Gäste sehen keine Links]

Ich schätze mittlerweile auch, dass er irgendwo ins 18. Jh gehört.

Der Hinweis mit Russland ist gut. Werde mal in die Richtung recherchieren.

Bzgl der fehlenden Patina: in der Tat ist keine besonders auffällige Patina-Schicht vorhanden. Das ist aber bei alten Steinskulpturen nichts verwunderliches und hängt wohl von Klima, Witterung / Lagerung und möglicher Reinigung ab. In dem von meinem Vorredner empfohlenen Buch sind auch etliche Skulpturen, teils aus dem Hochmittelalter abgebildet, die keine auffällige Patina aufweisen.

Nachtrag: Bei Picclick werden in der Google-Suche oft Artikelbezeichnungen falschen Bildern zugeordnet. Das würde die Verwirrung mit der Materialbezeichnung erklären

Viele Grüße
Andreas
  • Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pontikaki Verified »

horsa hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 08:29 Ich kann den Link zu Picclick nicht öffnen.
Geht's jetzt:
[Gäste sehen keine Links]
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • horsa Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von horsa »

Ah okay. Dann hat es vorher doch geklappt. Sorry. Also die Überschrift im Google-Ergebnis beschreibt einen anderen Artikel als der auf dem Bild. Das passiert irgendwie bei Ergebnissen von abgelaufenen Picclick-Einträgen öfters.
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“