Was ist das?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Was ist das?
Hallo,
eine Frage zu den Größenangaben, das gute Stück ist 15 cm breit? Und wie hoch?Wie hoch ist das ausziehbare Teil?
15 cm finde ich sowohl für ein Tintenfass als auch Parfumflasche schon ungewöhnlich groß.
Und wie ist das Metalloberteil da drauf befestigt?
Haste mal ausprobiert Wasser rein zu machen und mit Deckel zu ob es dicht ist wenn du es drehst?
Von de rSignatur ist es leider schwer auf ein Herstellungsjahr zu kommen. gibt unzählige Val St. Lambert Signaturen. Auffällig ist dass das T vom saint fehlt. Das ist eigentlich meist dabei, wenn auch manchmal ganz klein. Steht da noch ein Buchstabe auf dem Boden?
eine Frage zu den Größenangaben, das gute Stück ist 15 cm breit? Und wie hoch?Wie hoch ist das ausziehbare Teil?
15 cm finde ich sowohl für ein Tintenfass als auch Parfumflasche schon ungewöhnlich groß.
Und wie ist das Metalloberteil da drauf befestigt?
Haste mal ausprobiert Wasser rein zu machen und mit Deckel zu ob es dicht ist wenn du es drehst?
Von de rSignatur ist es leider schwer auf ein Herstellungsjahr zu kommen. gibt unzählige Val St. Lambert Signaturen. Auffällig ist dass das T vom saint fehlt. Das ist eigentlich meist dabei, wenn auch manchmal ganz klein. Steht da noch ein Buchstabe auf dem Boden?
- Sartre99 Offline
Was ist das?
Hm ok, schon bessere Bilder, da landet mensch bei so was hier: [Gäste sehen keine Links]
- rick99 Offline
- Neuling
Was ist das?
Hi danke für die Antwort, ja ist 15cm breit und ca 12-13 cm hoch, das Metall dürfte raufgeklebt sein, das ist dich wenn man den Klappdeckel zuhält auch
bei der Signatur ist sonst nichts zu sehen hab’s nochmal fotografieren versucht 
- Bilder
-
- IMG_8040.jpeg (84.43 KiB) 1216 mal betrachtet
-
- IMG_8037.jpeg (72.06 KiB) 1216 mal betrachtet
-
- IMG_8039.jpeg (94.06 KiB) 1216 mal betrachtet
- rick99 Offline
- Neuling
- rick99 Offline
- Neuling
Was ist das?
und das kleine glas hat 5,5cm höhe, lg
-
- nux Offline
Was ist das?
ok, prima vielen Dank für die Bilder
aber was ich meinte - wenn die Vasen mit solchen Formen erst später waren ... hab da bisher noch keinen weiteren Anhaltspunkt
ja, eben - da noch was ohne weitere Info, aber auch mit einem solchen Rändel-Muster im Metall [Gäste sehen keine Links]
aber was ich meinte - wenn die Vasen mit solchen Formen erst später waren ... hab da bisher noch keinen weiteren Anhaltspunkt
- Maxelus Offline
- Neuling
Was ist das?
Für mich auch ein Tintenfass