Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Rowenta Top Feuerzeug

Fundgrube für Sammler! 💎 Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Freddy_en Offline
  • Neuling

Rowenta Top Feuerzeug

Beitrag von Freddy_en »

PS. Der Steinkanal ist frei
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • abraham Offline
  • erfahrenes Mitglied

Rowenta Top Feuerzeug

Beitrag von abraham »

Freddy_en hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 15:41 Diesen Docht habe ich bei meinem nicht ist doch ein Gasfeuerzeug
;) ist ja auch noch nicht "konvertiert"

nächster Schritt bei der Fehlersuche - Überprüfung des Reibradantriebs, eventuell ist die Mitnehmerfeder gebrochen.
Dabei handelt es sich um ein Federstahlplättchen, welches das Reibrad über eine Klinkensperrverzahnung nur bei Betätigung des Drückers (= Zündung) mitnimmt.
In der Gegenrichtung (= Schließvorgang der Löschkappe) bleibt das Reibrad stehen, weil die Mitnehmerfeder über die Klinkenverzahnung ratscht (Freilauffunktion).

Test:
Steinfeder und Zündstein entfernen, Drücker betätigen und so halten.
Mit einer Nadel oder einem kleinen Schraubendreher das Reibrad nach hinten drehen – dabei sollte ein leises Klick-Geräusch zu hören sein.
Versuch das Reibrad nach vorne zu drehen – sollte nicht möglich sein, falls doch, so ist die Feder gebrochen.
Gruß Franz
  • Freddy_en Offline
  • Neuling

Rowenta Top Feuerzeug

Beitrag von Freddy_en »

abraham hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 16:40Versuch
Bingo,
Lässt sich schwer nach hinten drehen und leichter nach vorne also Feder kaputt :upside_down_face: wird schwierig zu reparieren hab ich recht? ':)
Gruß Freddy
  • abraham Offline
  • erfahrenes Mitglied

Rowenta Top Feuerzeug

Beitrag von abraham »

vergiss es, abgesehen vom finanziellen Aufwand, für eine Reparatur würde man ein intaktes Spenderfeuerzeug benötigen, Ersatzteile als Neuware gibt es nicht
Gruß Franz
  • Freddy_en Offline
  • Neuling

Rowenta Top Feuerzeug

Beitrag von Freddy_en »

Ok schade zum Glück hat es nicht viel gekostet aber trotzdem vielen Dank für die ganzen Tipps und die Diagnose!
Gruß, Freddy
  • redfox Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Rowenta Top Feuerzeug

Beitrag von redfox »

Freddy_en hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 12:47 Und was ein piezoelektrisches Zündsystem ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
Hallo, kannst du hier nachlesen..
[Gäste sehen keine Links]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Feuerzeug gesucht !
      von Newbie » » in Diverses 🗃️
    • 10 Antworten
    • 765 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Elstnola
Zurück zu „Diverses 🗃️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍