Hallo, hier die versprochenen Bilder bitte.
MfG Conny
Kristallleuchter
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Cactus 7-10 Offline
- Neuling
Kristallleuchter
Hallo, hier die versprochenen Bilder bitte.
MfG Conny
MfG Conny
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kristallleuchter
Hallo, aber die Details fehlen..., z. B. Blick in die Fassung ohne Leuchtmittel und die Aufhängung
an der Decke usw.
Etwas mehr Mühe muss da schon sein!
Wenn ich mir die Aufhängung der Glasteile ansehe, soweit das möglich ist, und dieses Mittelteil
mit den 3 Ringen, sieht alles sehr billig aus und ich tippe auf einen Nachbau aus den 70ern oder so!
Gruß redfox
an der Decke usw.
Etwas mehr Mühe muss da schon sein!
Wenn ich mir die Aufhängung der Glasteile ansehe, soweit das möglich ist, und dieses Mittelteil
mit den 3 Ringen, sieht alles sehr billig aus und ich tippe auf einen Nachbau aus den 70ern oder so!
Gruß redfox
-
- Willi Offline
Kristallleuchter
Mit ziemlicher Sicherheit Ende 1970er Anfang 80er anzusiedeln. Die Verbindungen zwischen den Glasteilen sind neu, die waren früher aus Draht gedreht, die Kerzen sind auch aus Kunststoffguss - der ganze Luster dürfte ein bronzierten Grauguss sein, eventuell sogar Messing.
-
- Willi Offline
Kristallleuchter
Zur Herkunft: Diese Luster waren Massenprodukte und wurden in jedem größeren Möbelhaus (passend zum Wandverbau in Eiche P43) angeboten, und ein echtes Gemälde (Kaufhausmalerei) gabs als Draufgabe. Hergestellt könnten die damals noch in Italien worden sein.
ABER: Im Gegensatz zu den heutigen Billigstlampen aus China noch gute, schwere Qualität und wertig gearbeitet - also eventuell doch behalten? Kann ja etwas modifiziert werden, zB die Kerzen abmontieren und große runde LED-Lampen drauf ... oder in shabby chic streichen
ABER: Im Gegensatz zu den heutigen Billigstlampen aus China noch gute, schwere Qualität und wertig gearbeitet - also eventuell doch behalten? Kann ja etwas modifiziert werden, zB die Kerzen abmontieren und große runde LED-Lampen drauf ... oder in shabby chic streichen
- Cactus 7-10 Offline
- Neuling
Kristallleuchter
Hallo, habe noch mal gefragt. Ist 70iger Jahre. Sehr schwer. Mussten ihn zu Zweit an die Decke hängen. Hatte die Option den oder einen neuen Chinaware. Dann lieber den. Die Kristalle sind aus Glas. Er passt halt auch zum Rest. Warrings Sitzgruppe 2 Schränke 1900 und ne Menge Regulatoren um 1900.
Danke für die Antwort.
MfG Conny
Danke für die Antwort.
MfG Conny
-
- Willi Offline
Kristallleuchter
ah, dann habe ich was falsch verstanden - ich dachte, ihr wollt ihn abgeben! Na dann viele Jahre viel Freude damit!Cactus 7-10 hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. März 2023, 19:35 Mussten ihn zu Zweit an die Decke hängen