Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

ab in die Tonne?

Pow! Zap! Bam! 💥 Hier treffen sich die Superhelden der Comic-Sammler! 🦸 Egal ob du auf der Jagd nach seltenen Heften, wertvollen Erstausgaben oder kultigen Comic-Klassikern bist – tausche dich mit anderen Comic-Fans aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen über die bunte Welt der Comics!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Comics bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Comics: Stelle gute Bilder des gesamten Comics von vorn und von hinten, sowie von wichtigen Seiten wie dem Cover, der ersten Seite und dem Impressum zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie den Titel, den Verlag, das Erscheinungsjahr und den Zustand des Comics.
Informationen zum Comic: Nenne den Titel, den Verlag und das Erscheinungsjahr des Comics.
Zustand: Beschreibe den Zustand des Comics so detailliert wie möglich (z.B. Eselsohren, Risse, Verfärbungen).

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Comic machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• redfox Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

ab in die Tonne?

Beitrag von redfox »

Joanne13 hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 13:41 In einem Asterix-Heft steht nicht drin 1. 2. oder irgendwas mit Auflage.
Dort steht zB. Editeur 1964 und Verlagsgesellschaft 1969. Ist das Heft dann von 1969 und somit die erste Auflage oder woran erkennt man sowas?
Das musst du dann schon detailliert zeigen....
  • nux Offline

ab in die Tonne?

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

das alles hier im einzelnen zu 'analysieren' macht wenig Sinn. Das ist viel zu viel & wäre reines Nachsehen im Netz. Und das bekommst Du easy selbst hin, ist reine Fleißarbeit. Vorschlag - mach erstmal eine Liste / Tabelle / geheimes Board - ein kpl. Deckblatt-Foto, Titel, Zustand, um herauszufinden was/von wann Du hast. Jeden Tag ein paar nachsehen und irgendwann bekommst Du schon eine Idee... ;)

Dann für den Anfang dorthin [Gäste sehen keine Links] - weiter Titel alphabetisch oder einfach oben die Suche nutzen - bekommt man mit Beispiel Asterix also 52 Ergebnisse [Gäste sehen keine Links] - da der Titel nicht dabei ist, geh nach Verlag - Delta gibt es zweimal, 1975 und 1988. Letzteres ist eine Jubiläumsausgabe, kann also nicht. Bei 1975 wird man fündig [Gäste sehen keine Links] - preislich meist was dabei nach Zustand

Kopier die Links (so wie ich hier) in Foto-Info, Dokument oder Tabelle, (ein Pinterest Pinboard ginge übrigens ebenso sehr gut für sowas), dann kannst Du immer wieder darauf zurück greifen

Joanne13 hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 13:41 Editeur 1964 und Verlagsgesellschaft 1969. Ist das Heft dann von 1969 und somit die erste Auflage oder woran erkennt man sowas?
wiki kennt die Asterix-Alben auch (wie viele andere Comics dazu) - für mehr Info also da raussuchen [Gäste sehen keine Links]
dort dann der Gladiator [Gäste sehen keine Links] - unten bei "Veröffentlichung" findest Du die Eckdaten wieder "wurde 1964 als Album im Verlag Dargaud veröffentlicht. ... Die Originalgeschichte wurde vom Ehapa-Verlag ... 1969 als 3. Band der Asterix-Reihe herausgebracht."

Du hast aber einen anderen Verlag, der da nicht mit drin steht - eine spätere Ausgabe, daher ist der comic-guide da zum Suchen gut geeignet.

ach so ja - Zustände beurteilen (lernen) - da auch was als Hilfestellung [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

ab in die Tonne?

Beitrag von Joanne13 »

da steht eben nichts von Auflage
IMG_8637.jpg
IMG_8637.jpg (396.12 KiB) 3204 mal betrachtet
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

ab in die Tonne?

Beitrag von Joanne13 »

nux hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 14:38 Du hast aber einen anderen Verlag, der da nicht mit drin steht
Danke sehr für den Ganzen Input
leider echt kompliziert. Was meinst Du mit anderem Verlag?
Band III stimmt
Da steht Verlag Delta und Vertrieb Ehapa. und dann kommen die copyrights
Kannst Dir ja das Foto anschauen.

Zustand wäre dann schlecht, aber lesbar :upside_down_face:
Pinterest, ne, ich habe nach guter alter Machart einen Zettel und einen Stift genommen und alles aufgeschrieben. :relieved: Ich möchte ja am liebsten alles zusammen anbieten und wenn einer das haben mag, um es zu verkaufen oder sonstwas, soll er mich fragen.
Für mich eigentlich nur als grobe Schätzung gedacht. Ich biete bei ebay nichts mehr für einen Euro an.Am liebsten würde ich die komplett verlassen, weil die Gebühren extrem teuer geworden sind und man auf das Geld warten muss.
  • Pontikaki Verified Offline

ab in die Tonne?

Beitrag von Pontikaki Verified »

Joanne13 hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 15:51 weil die Gebühren extrem teuer geworden sind und man auf das Geld warten muss
Seit dem 1. März 2023 ist das Verkaufen über ebay für Privat-Verkäufe komplett ohne Gebühren.
Das Geld wird binnen zwei bis drei Tagen, nachdem der Käufer gezahlt hat, auf dein Konto überwiesen.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • abraham Offline
  • erfahrenes Mitglied

ab in die Tonne?

Beitrag von abraham »

Pontikaki hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 21:03 Seit dem 1. März 2023 ist das Verkaufen über ebay für Privat-Verkäufe komplett ohne Gebühren.

;) gilt allerdings nur für eBay.de und da nur für den Verkauf innerhalb Deutschlands…
…bei uns Austrianern wird weiterhin die volle Länge abkassiert:

Die variable Verkaufsprovision beträgt 11% für den Anteil des Gesamtbetrags bis zu einer Höhe von EUR 1.990,00 + eine fixe Gebühr pro Bestellung von EUR 0,05, wenn der Gesamtbetrag pro Bestellung unter EUR 10,00 beträgt, ansonsten EUR 0,35.
Gruß Franz
  • nux Offline

ab in die Tonne?

Beitrag von nux »

Joanne13 hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 15:51 das Foto anschauen
ja, hab ich - aber das bestätigt nur, was Dir in den ersten Links schon rausgesammelt hatte. Noch einfacher erklären kann ich es irgendwie auch nicht; versuch es Schritt für Schritt selbst nochmal nachzuvollziehen
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

ab in die Tonne?

Beitrag von Joanne13 »

Pontikaki hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 21:03 Seit dem 1. März 2023 ist das Verkaufen über ebay für Privat-Verkäufe komplett ohne Gebühren.
Oh, Danke! Hab ich nicht mitbekommen
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Was für die Tonne oder lieber aufheben?
      von OriginalTobster » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 297 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von OriginalTobster
Zurück zu „Alte Comics 💥“