Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Musikschrank

Du möchtest deine antiken Möbelstücke in neuem Glanz erstrahlen lassen? ✨ Hier findest du wertvolle Tipps und Tricks zur Pflege und Restauration.

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zur Pflege und Restauration antiker Möbel.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Shaki Offline
  • aktives Mitglied

Musikschrank

Beitrag von Shaki »

Schmidtchen hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 22:07 Kann man nicht nachvollziehen warum manche so etwas weiß übertünchen.
Dem kann man nur zustimmen!
Es ist auch mir immer wieder unverständlich, weshalb viele bei Möbelstücken, zumal mit einer so atemberaubenden Maserung, zum Farbeimer greifen, um diese weiss zu übermalen :scream: -
Und so was wird dann oftmals noch mit "aufgewertet im Shabby-Chic-Stil" angepriesen. Kopfschüttel...

@ REAS
Das Stück ist wirklich ein Träumchen - Gratulation!!! :heart_eyes:
  • reas Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Musikschrank

Beitrag von reas »

Danke euch für die tollen Komplimente 🤗
Möchte dazu sagen dass es tatsächlich alte Möbel gibt die gestrichen besser aussehen, jetzt nicht bei meinem Schrank da tolles Furnierbild, aber es ist wie immer eine Geschmackssache.
Ich persönlich kann nicht diese abgelaugten Nadelholzmöbel nicht ausstehen, würde ich sofort streichen, am liebsten in grau 😎
Trotzdem finde ich es gut dass ganz viele junge Leute alte Möbel aufarbeiten, egal ob mit Farbe oder nicht, denn die rennen nicht gleich zum Möbelhaus und holen sich neues billiges Teil das nach kurzer Zeit im Müll landet...
Nachhaltigkeit an erster Stelle, bei so vielen Menschen sollte jeder handeln um Müll zu vermeiden 🍀
  • reas Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Musikschrank

Beitrag von reas »

Pontikaki hat geschrieben: Mittwoch 4. Januar 2023, 11:54 auch wenn ich auf diesem steilen Foto die Schönheit von "unnerum" nur eraaahnen kann
Bitteschön ☺️
Die Fotos sind in verschiedenen Räumen entstanden also je nach Tageszeit und Lichteinfall sieht das Holz immer wieder anders aus
IMG_20230104_102849.jpg
IMG_20230104_102849.jpg (110.92 KiB) 1626 mal betrachtet
IMG_20230105_122253.jpg
IMG_20230105_122253.jpg (99.76 KiB) 1626 mal betrachtet
IMG_20230113_110116.jpg
IMG_20230113_110116.jpg (77.86 KiB) 1626 mal betrachtet
  • wib Offline
  • erfahrenes Mitglied

Musikschrank

Beitrag von wib »

Glückwunsch liebe reas,
wieder mal ein tolles Endergebnis.
Schon interessant, wie die Einrichtungsmoden wechseln. Da wird ein Möbel in tollem Holzkleid hergestellt, die nächste Generation mag die Holzsichtigkeit nicht mehr und streicht es über. Später wird mühevoll der Originalzustand wieder hervorgeholt....na, da kommt dann wenigstens keine Langeweile auf :upside_down:
Grüße
Wiebke
Zurück zu „Tipps zur Pflege und Restauration 🛠️“