Wer kann mir bei diesem Schnapsglas Helfen?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo ihr zwei,
ich habe bei Tageslicht versucht,klarere Aufnahmen zu machen.Zu sehen sind einige geplatzte Luftblasen,durch die meiner Meinung nach Klarglas durchschimmert.Beim Blick von oben,scheinen die Ränder nicht klar sondern in den entsprechenden Farben.Aber warum signiert einer ich sage mal Massenware?
Liebe Grüße
Hermann
ich habe bei Tageslicht versucht,klarere Aufnahmen zu machen.Zu sehen sind einige geplatzte Luftblasen,durch die meiner Meinung nach Klarglas durchschimmert.Beim Blick von oben,scheinen die Ränder nicht klar sondern in den entsprechenden Farben.Aber warum signiert einer ich sage mal Massenware?
Liebe Grüße
Hermann
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich habe dem Netz immerhin etwas ähnliches entlockt. Wenn ich dem Übersetzer glauben darf, ist die Seite in Persisch verfasst.
[Gäste sehen keine Links]
Leider ist der Beschreibung mehr als "einzig artige Kunst" nicht zu entnehmen. Vielleicht können findigere Sucher daraus etwas machen.
Beste Grüße
P.S.: Durch die Signatur bin ich noch auf Fulvio Bianconi ([Gäste sehen keine Links]) gestoßen, doch der arbeitet und signiert anders. Die Signatur hier ist für Glaskünstler ja nicht unbedingt typisch, die ritzen doch eher oder?
Der Gelegenheitssammler
- Sartre99 Offline
perfekt. So kann man hier landen, mit Signatur:Gelegenheitssammler hat geschrieben: ↑Dienstag 12. April 2022, 22:25 ch habe dem Netz immerhin etwas ähnliches entlockt
der Künstler ist wohl sehr aktiv, auf der Seite findet man so manches:
und auch wer er so ist:
-
- nux Offline
er? nö.

- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo an die fleißigen Helfer,
das suchen war mal wieder ein voller Erfolg.Ein herzliches Danke an alle.Was ist wieder dazu gelernt habe,gute Bilder sind eine große Hilfe.Am Sonntag kommt dann etwas zur Entspannung. :')
Liebe Grüße
Hermann
das suchen war mal wieder ein voller Erfolg.Ein herzliches Danke an alle.Was ist wieder dazu gelernt habe,gute Bilder sind eine große Hilfe.Am Sonntag kommt dann etwas zur Entspannung. :')
Liebe Grüße
Hermann
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Eierbecher oder Schnapsglas? Silber oder versilbert?
von SOLBRAeV » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 3 Antworten
- 217 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SOLBRAeV
-
-
-
- 3 Antworten
- 1763 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wa213
-