Bitte um info: alte Kristall Glas Karaffe
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Anna Valentin Offline
- Neuling
Danke für die Unterstützung.
Ich habe mich inzwischen schlau machen können. Sie ist aus England Anfang 20. Jahrhundert.
Falls jemand Experte für geschliffenes Kristallglas ist, würde ich mich freuen, mehr zu erfahren.
Ich habe mich inzwischen schlau machen können. Sie ist aus England Anfang 20. Jahrhundert.
Falls jemand Experte für geschliffenes Kristallglas ist, würde ich mich freuen, mehr zu erfahren.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Was heisst schlau gemacht?? Lass uns doch teilhaben an deinem Wissen. Wieso England?
- Anna Valentin Offline
- Neuling
Sie ist in England in verschiedenen Größen produziert worden. Die eckige Form war wahrscheinlich für die 3er-Form (selten 4er) eines Tantalus. Es gibt diese Karaffe in England und USA noch relativ "oft" zu kaufen, in einigen Formen auch mit Silberhals, da sind dann auch die englischen Marken eingraviert. Alles Liebe
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Mit der identischen Gravur? Wäre schön wenn du hier ne Frage stellst, dass du dann auch die Quellen verlinkst, wenn du noch was rausfindest. Dann haben wir alle was davon.
Lieben Gruss
Lieben Gruss
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 857 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox