Hallo nux,
es sieht ziemlich nach Eicheln aus. Ich hoffe Du wirst auf den Böden was erkennen können.
Danke und liebe Grüße
Punze unbekannt. Silber, versilbert oder Edelstahl?
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber!
In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Nata_09 Offline
- Neuling
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
ok, danke :slightly_smiling_face: - aber wirklich weiter komm ich damit trotzdem nicht. Was man so an Stempeln für versilberte Sachen kennt, passt da halt nicht so recht; heißt aber eben auch noch nix.
Für mehr fehlt mir jedenfalls Literatur; werd Dir nur kurz zeigen, worauf mein vorsichtiger, vager Verdacht basiert
[Gäste sehen keine Links] - das sind belgische Meistermarken auf Silber in dem typischen Umriss. Und eben mit einem oder zwei Buchstaben und vielfältigen, individuellen Symbolen. Möglicherweise hieß da einer 'Eikel' oder was in der Richtung, das zu der Wahl dieser Früchtchen führte.
Da sind auch so welche zu sehen [Gäste sehen keine Links] - könnte sein, dass in diesem spezielleren Forum, wer eher dazu was wissen könnte - unter 'andere Länder' wäre für Deine Frage dort ein Einstieg [Gäste sehen keine Links]
Daher ist weiter forschen vermutlich angesagt :upside_down_face:
Für mehr fehlt mir jedenfalls Literatur; werd Dir nur kurz zeigen, worauf mein vorsichtiger, vager Verdacht basiert
[Gäste sehen keine Links] - das sind belgische Meistermarken auf Silber in dem typischen Umriss. Und eben mit einem oder zwei Buchstaben und vielfältigen, individuellen Symbolen. Möglicherweise hieß da einer 'Eikel' oder was in der Richtung, das zu der Wahl dieser Früchtchen führte.
Da sind auch so welche zu sehen [Gäste sehen keine Links] - könnte sein, dass in diesem spezielleren Forum, wer eher dazu was wissen könnte - unter 'andere Länder' wäre für Deine Frage dort ein Einstieg [Gäste sehen keine Links]
Daher ist weiter forschen vermutlich angesagt :upside_down_face:
- Nata_09 Offline
- Neuling
Lieber Nux,
vielen herzlichen Dank für die Tips und Info, werde weiter forschen.
LG
Nata
vielen herzlichen Dank für die Tips und Info, werde weiter forschen.
LG
Nata
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1268 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Suzanna
-
-
-
- 0 Antworten
- 719 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
Eierbecher oder Schnapsglas? Silber oder versilbert?
von SOLBRAeV » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 3 Antworten
- 217 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SOLBRAeV
-
-
-
- 6 Antworten
- 3521 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Alte Keksdose Silber? Oder versilbert? Viele Punzen!
von saintdenis75 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 3 Antworten
- 731 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von saintdenis75
-
-
-
- 4 Antworten
- 735 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-