zu Deinem ersten ebey-Link und mehr von diesen anderen Katzenpärchen in Körben selber Machart, egal ob deren Geflecht gerade oder rund, mit Blumen oder ohne ist: sie sind (zu?) häufig, oft in den USA und eigentlich ohne brauchbare 'Marken'. Sämtliche Angebotspreise sind vermutlich frei erfunden, Infos sind was-weiß-ich; richten sich nach der Begehr von mehr Leutz, die die eben auch 'zuckersüß' finden und ohne große Kontrolle oder nicht-wichtig kaufen. Da es um diese Modelle aber nicht geht, lass ich die jetzt aber besser.
Man sollte ev. auch nicht immer nur auf der einen Plattform kleben, sondern schlicht (online) Kataloge von Auktionshäusern nutzen und entsprechende Portale, wenn man was sucht oder zum Stöbern; direkt bieten oder auch Nachverkauf nutzen. Ein Beispiel für ein schnuckeliges Katzen-Objekt, ganz guter Name, echt alt, Preise hie & da
weiß [Gäste sehen keine Links]
farbig mit Schätzpreis [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links] - an so etwas kannst Du sehen, dass da was mit der Relation nicht stimmen kann
weil - das ist dann noch ein ganz anderer Schnack [Gäste sehen keine Links]
Dann: eine Gruppe Katzen in Körben gibt es auch noch - davon ein Bsp. [Gäste sehen keine Links] - die mit Copyright(-Zeichen) und "L&M Inc" kann man zumindest regional als aus Japan verorten; vllt Vintage, aber nicht sicher. Dort auf anderen Figuren der Stempel am Boden zu sehen [Gäste sehen keine Links]
Oder welche, ganz aparte, mit Joseph Gaspard Robert-Imitationsmarke; die könnten wirklich Ende 19. Jh/Anf. 20. Jh und eben Paris porcelaine sein, aber das müsste man sich genauer ansehen (nicht deutsch, wie in zwei Fällen angenommen)
[Gäste sehen keine Links]
Zu Deiner Figur; @Gelegenheitssammler hat den gleichen 'Türöffner' gefunden wie ich: das ist rel. sicher eine Marke aus der folgenden Gruppe; Du siehst den Hinweis auf 'künstliche Alterung? also eher nach 1990 als 19. Jh. [Gäste sehen keine Links]
und da auch der Kreis mit Strich durch dabei wie dort zu sehen [Gäste sehen keine Links]
Sitzendorf sieht dagegen so aus [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
hast Du den Link noch? per PN?