Nachahmung oder Echt? Wiener Porzellan
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
jetzt bin ich verwirrt. Ist die goldene Blume auf deinem Teil oder ist das von dem Link von Redfox?
Und ist der Boden eigentlich glasiert bzw. wenn ja, ist die Marke unter der Glasur?
Spontan würde ich eher auf Ackermann udn Fritze von der Marke her tippen, von der Qualität her würde ich mir kein Urteil erlauben.
Lieben Gruß
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
[Gäste sehen keine Links]
hier auch Thieme:
[Gäste sehen keine Links]
Thieme bzw. die Sächsische Porzellanmanufaktur Dresden war bekannt dafür alle bekannten Marken einfach zu verwenden.So verwendeten sie auch das Bindeschild Unterglasur.
Um es noch komplexer zu machen :grinning: :grinning:
- SaRoIlPa Offline
- Neuling
Also diese “goldene Binde” ist auf meinem Exemplar nicht zu finden, der Stempel ist glasiert.
Anscheinend haben einige bekannte Marken wohl den Schwan als hübsch empfunden
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 186 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gudrund
-