Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wer kann mir sagen was das ist?

Fundgrube für Sammler! 💎 Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Thomas66 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Thomas66 »

Ich würde auf ein Cocktailstäbchen tippen, die zackigen Enden sind dann für das Zerstoßen der Eiswürfel oder das "Fangen" des Obstes.

Oder im Ikea-Regal fehlt nun etwas ':)
Zuletzt geändert von Thomas66 am Montag 8. März 2021, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Europas beste Mannschaft .... SGE
  • allina20032 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von allina20032 »

Guten Tag,
Ich denke es wird in eine Vorrichtung eingespannt, daher im oberen Teil vierkannt.
Der obere Deckel, weil da "d'rauf gehauen" wird.
Die viel Klauen sind m.E. um vorzumarkieren.

Eventuell auch ein Durchtreiber oder Durchschlag in der Feinmechanik oder beim Goldschmied.

Oder es ist eine Punze.

Aber weiter komm ich auch nicht.
Es grüßt
Ali
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

allina20032 hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 15:44 Oder es ist eine Punze.
eventuell auch eine zur Lederbearbeitung
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

denke möglicherweise könnte das etwas mit einer Mitnehmerfunktion sein. Überlege die ganze Zeit ein Beispiel, fällt mir grad nur nuscht ein. Die 3D-Zähne am unteren Ende rasten eingesteckt in ein passendes Gegenstück ein, im Bereich des Vierkantstabes kann eine fixe Befestigung / für eine Art Antrieb erfolgen (drehend oder hin-her). Das Ganze irgendwo drin natürlich; die Kappe am anderen Ende könnte aber auch darauf hin deuten, dass es selbst ein/das Unterteil ist?

Gruß
nux
  • redfox Offline

Beitrag von redfox »

Gelegenheitssammler hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 15:03 also bei Basic Instinct sah dat Dingen aber anders aus
Hallo Gelegenheitssammler, da waren ja auch die Damen jünger und attraktiver als das oben gezeigte Teil... :thinking:
Grüße!
  • allina20032 Offline

Beitrag von allina20032 »

Guten Abend,
ich möchte an den Beitrag von Nux anknüpfen.
Der Kopf wirkt nicht verschlagen sondern partiell eher abgewetzt. Das würde dafür sprechen, dass die Rundung das Werkzeug ist.
Die 3D Haken wären dann die Kupplung ggf. geht das Anschluss Stück in den gerundeten Bereich.
Der "Deckel" ist an der Unterseite verstärkt.

Es grüßt
Ali
Zurück zu „Diverses 🗃️“