Alte Ansichtskarte mit einem Wappen - woher stammt das Wappen ?
Grüße aus vergangenen Zeiten!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Ansichtskarten und Fotografien. Ob historische Stadtansichten, vergilbte Porträts oder faszinierende Momentaufnahmen aus aller Welt – tausche dich mit anderen Sammlern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte der Fotografie und der Ansichtskarte!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Ansichtskarten und Fotografien bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Ansichtskarte/Fotografie: Stelle gute Bilder der Vorder- und Rückseite der Ansichtskarte oder Fotografie zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Beschriftungen, Fotografenzeichen und Besonderheiten.
Informationen zur Ansichtskarte/Fotografie: Nenne den Ort, das Datum und den Fotografen, falls bekannt.
Beschreibung: Beschreibe die Ansichtskarte oder Fotografie so detailliert wie möglich.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Objekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- NOH123 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Danke Lins für die "Ubersetzung" und Deine Ausführungen zum Inhalt der Karte - sehr interessant und
beim Wappen gehe ich mal davon aus, dass das Wappen sicherlich das "Privatwappen" des Kartenschreibers sein wird
beim Wappen gehe ich mal davon aus, dass das Wappen sicherlich das "Privatwappen" des Kartenschreibers sein wird
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,
gestern bin ich bei der "Übersetzung" noch nicht draufgekommen, wie der Ausdruck heißt. :grimacing:
Ich hatte geschrieben:
Puuuh, das hat aber lange gerattert.
Grüße
Lins
gestern bin ich bei der "Übersetzung" noch nicht draufgekommen, wie der Ausdruck heißt. :grimacing:
Ich hatte geschrieben:
der heute ungebräuchliche Ausdruck, bzw. das Wort heißt:" ...beehre ich mich Ihnen mitzuteilen, dass..."
Puuuh, das hat aber lange gerattert.

Grüße
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 1341 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bistro5
-
-
-
- 5 Antworten
- 1628 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sirtomtom
-
-
-
- 6 Antworten
- 2502 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Weinstock
-
-
-
- 4 Antworten
- 616 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas66
-
-
-
- 2 Antworten
- 1200 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
Silberner Kettenanhänger, woher stammt er wohl, wie alt mag er sein?
von Ouroboros » » in Silberschmuck ✨ - 9 Antworten
- 1783 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-