Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Skizze Im Schneesturm - Signatur unleserlich

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

:grin: - na ja noch als Ergänzung - da auf dem Stillleben sieht alle Schrift wieder ganz gerade, platt-rundlich aus [Gäste sehen keine Links] - aber das Loffenau dürfte eben ein rel. sicherer Indikator sein (es sei denn, es gab 2?)

Ginger hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 15:25 viel zu langsam
- nö - ;) viel zu schnell dazwischen - wart halt ab, bis wir fertig haben O:-)
  • Ginger Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Ginger »

nux hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 15:26 wart halt ab, bis wir fertig haben
DAS kann ich nicht. Fände ich doch auch eher frech. Ich stelle was ein und lese am Ende die "mundgerecht zubereitete" Quintessenz?!
Nee, nee... da such ich schon mit bei neuem Input!

Nochmal edit: Ich finde bei den ganzen unterschiedlichen Signaturen die Digitale Sammlung durchaus am glaubwürdigsten. Die haben das Bild nämlich direkt vom Künstler erworben. Steht dabei. Na, und wenn er selber nicht wusste, wer er ist, wer dann. ;)
Bei Adolf Jansen scheint es auch so zu sein, dass seine Signatur im Bild (oder in der Platte) die eine ist, die handschriftliche eine andere. Da kenne ich auch einen im privaten Umfeld, der das so handhabt. Und dann hat Jansen 10-20 Jahre später offensichtlich wieder etwas anders signiert. Auch je nach Malgrund. Etwas verwirrend.
Zuletzt geändert von Ginger am Montag 18. Januar 2021, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Ginger hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 15:32 und lese am Ende die "mundgerecht zubereitete"
jo - machen doch fast alle so? :grimacing: :)
  • Ginger Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Ginger »

nux hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 15:35 jo - machen doch fast alle so?
Mag ja sein. Aber ich komme mir da etwas blöd bei vor, wenn andere ihre Freizeit für mich opfern und suchen und ich mache nichts...

So, ich habe meine Suche nochmal mit dem Zusatz `Bildhauer` erweitert und siehe da:
[Gäste sehen keine Links]
Jetzt bin ich glücklich. :)
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Ginger hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 15:55 mit dem Zusatz `Bildhauer`
ach der Jansen? man sage das doch gleich :') - Karlsruher Majolika, da klingelt es dann selbst bei mir
in dem DigiBuch sind einige Stellen über seine Arbeiten dort und auch eine Abb. der 'Flucht nach Ägypten' [Gäste sehen keine Links] - die Gruppe auch dort [Gäste sehen keine Links]
es wird auch beschrieben, dass er ebensolche Motive wie in seinen Zeichnungen verwendet hat

Ginger hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 15:55 und ich mache nichts...
na - das kannst Du ja einfach auch an anderer Stelle wieder wettmachen ;) - kommen ja genügend Kunstwerke laufend rein O:-)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Skizze Karrikatur Signatur ? Braunschweig 1965
      von Schaumburg69 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 147 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Shadow
    • Signatur unleserlich
      von Flohmarkt333 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten