Hmmm, und was bedeutet das nun?
Kann mir jemand über dieses versilberte Service mehr sagen
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Eiselfe Offline
- Neuling
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
die Marke ist - außer, dass ich sie auch historisch gesehen interessant finde - nicht so sehr häufig zu sehen. Aber quasi so etwas wie ein 'Zeitzeuge'; die Verwendung ein Indiz für das ungefähre Alter. Ca. 1920er würde ich dafür angenommen haben, denn noch hat sie eine spitze Raketen-Nase, aber die vorderen Achsen schon mit einer Verkleidung. Wie es etwas später dann öfter aussah, als die Linienführung noch glatter, runder wurde [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
und richtig 'überhöht' dann bei Postern [Gäste sehen keine Links]
1921 in dieser Anzeige ist es (noch) eine eher normal aussehende Dampflok [Gäste sehen keine Links] - d.h. wenn @marker aber sagen kann, dass in einer anderen Werbung samt dem Service diese Form der Marke da auch mit aufscheint - dann kann man (künftig) bei anderen Stücken das als Anhaltspunkt zur Einordnung mit heranziehen.
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Eiselfe Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-