nun das eine ist das eine und aus bestimmten Gründen der Qualität bekannt oder bekannter, vor allem als Vorreiter? Volkstedt ist einfach bissl (wo)anders, aber keineswegs so unbekannt, wie Du vllt. meinst

wiki sagt in einer Art Kurzversion das [Gäste sehen keine Links] - heute da als Zusammenschluss [Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links] - und von allen sind auch mit Porzellan-Figuren das hervorstechendste Merkmal - das zeigt ein schneller Blick nur mit dem Namen [Gäste sehen keine Links] - und es wird weiter dokumentiert und geforscht [Gäste sehen keine Links]
häufiger wird aber auch (international) (immer noch) oder je nach Zeit unter Rudolstadt Volkstedt aufgerufen [Gäste sehen keine Links] - und da gibt es auch eine Bemerkung (wieder mit dem N ! - na ja - schämen sollten die sich tun :grimacing: ) aber doch "blaue N-Marke mit Krone (Porzellanfabrik Richard Eckert) " das korrespondiert eben mit den Überschriften im Buch davor "Die Marken der Firmen, die gewisse Zeit zur Aeltesten Volkstedter gehörten ... Richard Eckert & Co. AG, Luxusporzellanfabrik -- Aelteste Volkstedter Porzellanfabrik, Abteilung Eckert "
Und an der Stelle muss ich sagen, dass ich selbst zu wenig über die Details dieser verzweigten und verschachtelten Porzellan-Unternehmen samt der Marken weiß, um da mehr sagen zu können. Aber diese Vasen scheinen eben möglicherweise nicht aus dem Haupt-Betrieb zu stammen; da müsste wer fachlich Versierteres eher noch ran. Aber auch: natürlich ja, klar sind solche Prunk-Klopfer durchaus immer noch (gut) verkäuflich. Als Paar noch seltener als sowieso dann allemal. Nicht zu Meissen-Preisen, aber doch. Schäden oder Goldabrieb beeinträchtigen ggf. allerdings die erreichbaren Summen meist um Einiges. Du könntest z.B. in Auktionshäusern anfragen, wie die diese Objekte einordnen würden - nur ein Bsp. wegen des Ortes herausgepickt [Gäste sehen keine Links]
die fand ich noch [Gäste sehen keine Links]
und [Gäste sehen keine Links] - aber zu dem Preis trotz der Malerei nicht verkauft. Trotz der Marke Eckert zugeordnet?
das halte ich für etwas heftig? [Gäste sehen keine Links] - und ja, was ist das nun? ohne Flagge, äh, Marke zeigen? Bohne (der war auch an dem Ort und der hat ein echtes N unter Krone wie Capodimonte auch verwendet) oder die Aelteste - das sind zwei Paar Schuhe und nicht eines an Vasen