Silber? Woher?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- BiBo55 Offline
Silber? Woher?
[Gäste sehen keine Links]
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Silber? Woher?
Sorry aber ich verstehe es auch nicht ganz.....wo, bitte ist Deine 4, die die Du eingekreist hast, spiegelverkehrt? Dort ist eine 8, oben dünn unten dick, gefolgt von einer normal geschriebenen 4, wie man sie in der Schule lernt zu schreiben, gefolgt von den Buchstaben AC. Auch sehe ich keinen Unterschied in der 4 in Deinem link zu der Deinigen.
ZzaZza
- BiBo55 Offline
Silber? Woher?

- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Silber? Woher?
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Silber? Woher?
Wieso Tilo? BiBo hat die Schreibweise der Zahl 4 verwechselt, er hat immer diese Version gemeint *4* und nicht die normale handgeschriebene 4. Ich kann es nicht besser ausdrücken. Jedenfalls habe ich das jetzt so verstanden, nachdem er nach meinem Post geantwort hat.
ZzaZza
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Silber? Woher?
die Punzierung ist auf einem Kreuz, ok - soweit so gut. Aber: ist es Deines? woher und seit wann? irgendwas zur Herkunft bekannt? Größe? das wüssten wir hier gern auch immer vorweg. Bevor sich ins Getümmel gestürzt wird

so schräge Bilder sind ungünstig, sieht eben auch aus wie aus einem Angebot :neutral_face:
ein 'Stepanov' in diesem Zusammenhang ist aber schonmal unwahrscheinlich, da das ein Moskauer Meister und kein Beschauer war.
Die Sache mit der Form der Feingehaltspunze gälte es sowieso erst noch genauer zu eruieren.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 630 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas66