Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wer kennt dieses WMF Silberbesteck?

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Das sind wohl Geweihstangen die auf den Standort in Baden-Württemberg verweisen - mir ist erst die Idee von einem Hotelbesteck gekommen - aber auch das trifft nicht zu.

Würde mit den Photos beim Archiv von WMF nachfragen, [Gäste sehen keine Links] vielleicht können die dort das Dekor genauer bestimmen und zuordnen.

Erinnert an Jugendstil Bestecke :slightly_smiling_face:
  • Neuburger Offline

Beitrag von Neuburger »

WMF rührt sich halt nicht. Seit die gekauft wurden interessieren sie sich nur noch für Kaffeeautomaten scheint mir :frowning2:
  • marker Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von marker »

Guten Tag, WMF Lambris. Die Marke mit den Geweihstangen war so eine Art Jubiläumsmarke, die die ein paar Jahre verwendet haben. Ich erinnere mich nicht mehr genau, wann. Ende der 1990er ? Gruß, marker
  • Neuburger Offline

Beitrag von Neuburger »

Ich nochmal - Vielen Dank an das Forum, speziell an 3rd gardenmann: Der Link über das Landesamt BW hat gefunzt: Die haben mir die korrekte Anprechpartnerin bei WMF rausgesucht. Hier die Antwort:

"...Bei Ihrem Besteckmodell handelt es sich um Lambris, Artikelnr. 10 1200 6060.
Das Modell wurde von 1992 - 1999 verkauft. ..."
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Sartre99 »

Cool, danke, wieder was gelernt. Kannte ich bisher nicht das Modell, findeste aber zum Kaufen z.B. hier:
[Gäste sehen keine Links]
Lieben Gruß
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Sartre99 hat geschrieben: Dienstag 14. Juli 2020, 20:29 Cool, danke, wieder was gelernt. Kannte ich bisher nicht das Modell, findeste aber zum Kaufen z.B. hier:
[Gäste sehen keine Links]
Lieben Gruß
Der liebe Maik.... :grin:
  • Neuburger Offline

Beitrag von Neuburger »

Hi,
letzter Post kam wohl nicht an. Also: Vielen Dank ans Forum, speziell 3rd gardenmann: Dessen Link hat mich weitervermittelt an die korrekte WMF-Anlaufstelle. Und die haben prompt geantwortet:

"...Bei Ihrem Besteckmodell handelt es sich um Lambris, Artikelnr. 10 1200 6060.
Das Modell wurde von 1992 - 1999 verkauft ..."
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • WMF Silberbesteck Fächermuster Schwalbe
      von Silb » » in Silberbesteck 🥄
    • 9 Antworten
    • 1154 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silb
    • Hilfe Identifizierung Punzierung alte WMF Suppenkelle "3 Geweihstangen+WMF"+"90"+"Raute"+"8"
      von steka99 » » in Silberbesteck 🥄
    • 4 Antworten
    • 7104 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thelxinoe
    • Wer kennt dieses WMF-Messer?
      von herrbench » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 2 Antworten
    • 790 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von herrbench
    • Wer kennt diese WMF Besteck-Serie?
      von Flohmarktkiste » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 2 Antworten
    • 1322 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Flohmarktkiste
    • Kennt jemand diese WMF Besteck Serien?
      von Fritzi » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 0 Antworten
    • 2479 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Fritzi
    • Unbekanntes WMF Besteck - kennt es jemand?
      von koblizek » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 2 Antworten
    • 1088 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von koblizek
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“