Aber ich möchte mir bei diesem Anlass doch mal erlauben, ein paar OT Worte dazu zu sagen.
Irgendwelche Diskussionen, wer wann was genau geschrieben hat, gibt es eigentlich in keinem anderen Forum.
Ich bin seit mehr als 15 Jahren in diversen Foren auch als Moderator und Admin unterwegs, aber normalerweise hat der allgemeine User eines Forums nur eine zeitlich begrenzte Môglichkeit, seine Beiträge zu editieren.
Das macht ja auch Sinn, denn die Editierfunktion sollte ja eigentlich auch nur zur schnellen Korrektur von Rechtschreibfehlern usw. genutzt werden.
Eine zeitlich unlimitierte Editierfunktion birgt ja auch für verantwortlichen Admin die Gefahr, dass er Inhalte gar nicht mehr überprüfen und kontrollieren kann.....
Und da die meisten User das aus allen anderen Foren nicht anders kennen, so hält man sich eben auch an die normale Forumsetiquette, dass man neue Ideen zum Thema oder auch die beliebten „ Ergänzungen“ dann eben auch in einen neuen Post schreibt.
Das hat dann auch den Vorteil, dass diese Ergänzungen dann auch bemerkt werden, denn der neue Post taucht dann auch in den neuen Beiträgen auf.
Wir wissen ja alle, dass du gerne umfassend recherchierst, das sei dir ja auch unbenommen.
Aber diese quantitative wundersame Vermehrung in deinen Posts durch nachträgliche Ergänzungen, die dann z.T. auch sehr umfassend sind, die findet man dann z.T. auch nur durch Zufall...... falls man den Thread nochmal komplett liest.
Ich würde mich freuen, wenn du neue Erkenntnisse,bzw. wie du immer sagst, Ergänzungen, dann auch in einen neuen Post schreiben würdest, so wie das eben den allgemeinen Forums- Gepflogenheiten entspricht.