Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Selva Möbel bitte um Preisschätzung

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Mimi Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Mimi »

Mia, ich lese hier wahnsinnig gerne und finde es sehr interessant, kann aber fachlich nichts beitragen.
Ich bin euch aber immer noch dankbar für die Information zu meinem Stuhl.
Eine Truhe hätte ich noch...Ich habe aber auch das Gefühl, dass dann auszunutzen.
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

@Mimi

Meine Bemerkung hast du dann aber völlig falsch verstanden.
Sicher helfen wir hier sehr gerne, wenn man ehrliches Interesse spürt.
Aber wenn du hier viel mitliest, dann wird dir sicher auch aufgefallen sein, dass die Threadsteller sich oft kurz darauf beschränken das für sie Wesenliche in kurzer Form abzufragen: Hersteller, Alter, Wert. Also kurz gesagt, Container oder nicht. Oder bitte ein ausführliche Beschreibung für eBay môglichst mit Wertangabe....
Und sehr oft machen sie sich noch nichtmal die Mühe vorab im Netz mal selbst nach Informationen zu suchen.

Sorry, aber manchmal vergeht mir dann die Lust, die Threads überhaupt anzufassen.
In manchen Foren ist ûbrigens die Frage nach dem Wert gar nicht gestattet.....

Aber, Mimi, wenn Fragen zu deinen Möbeln hast und Rat und Hilfe brauchst, dann immer her mit den Fragen. :slightly_smiling_face:
  • Mimi Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Mimi »

Mia, ich habe dich schon verstanden.
Ich wollte damit nur erklären, wie schwer es für mich ist, sich aktiv zu beteiligen. Und dann stelle ich Fragen und denke mir dann, ein Forum lebt ja von der Beteiligung aller und bis auf Fragen stellen kann ich mich hier nicht beteiligen.
Aber ich finde es toll mehr über meine "Schätze" zu erfahren, die ich im Idealfall auch nicht loswerden möchte. :relaxed:
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Sorry, das war Verkäuferwunsch die Bilder raus zu nehmen.
Falls Interesse besteht verkaufen wir es für 350€ fix Selbstabholer (Stuttgart). PM
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Cola123 hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 22:35 das war Verkäuferwunsch die Bilder raus zu nehmen.
es fehlt auch der Text inzwischen, oder? und bitte was? das Teil war gar nicht Deines? :thinking:
hast Du eigentlich die Regeln des Forums gelesen? "3.2 - Als Nutzer verpflichtest Du dich, vor der Veröffentlichung Deiner Beiträge und Themen diese daraufhin zu überprüfen, ob diese Angaben enthalten, die Du nicht veröffentlichen möchtest."
Dazu noch 9.4 & 9. 3 - das Forum ist keine Verkaufsplattform; solche Angebote sind unerwünscht
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Verstanden, Danke!
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

:rage:
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Irgendwie fühle ich mich ausgenutzt von dem Forenten - da wurde nur gezielt und ohne Freundlichkeit nach dem Preis und der Verkaufsfähigkeit nachgefragt.

Selva Möbel werden zu hohen Preisen neu verkauft - und bieten in der zweiten Hand oft nur noch ein Bruchteil des ehemaligen Einkaufspreises. Ist zwar bedauerlich - jedoch hat der Markt die Preise derzeit so gestaltet.

Mit ein wenig Recherche hätte der Forent wohl die gleichen Ergebnisse bekommen - finde es dennoch dreist dass hier zugleich eine Verkaufsofferte aus der Anfrage gemacht wird.

Schätze zukünftig sollten Preisanfragen mit einer kleinen Gebühr verbunden werden - so 0,5% vom angenommenen Verkaufspreis. Jeder hat PayPal und kann damit einfach und fix bezahlen - vorallem wenn der Preis erst nach der Bezahlung angezeigt wird. :relieved:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Historisches Modellbauschiff - Preisschätzung
      von Saoe » » in Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮
    • 1 Antworten
    • 713 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Sammeltasse Rosenthal - Bestimmungshilfe/ Preisschätzung
      von Scotty » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 319 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Aus welcher Zeit stammen dies Möbel und haben Sie eine Wert?
      von heiseca » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 353 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von heiseca
    • Kann mir jemand sagen um welche Möbel es sich handelt?
      von Tazabajan » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 570 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Antikes Zimmer/passende Möbel, Gründerzeit?
      von JoannaX » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 18 Antworten
    • 2023 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rw Verified
    • Möbel aus dem Nachlass #2 - Sekretär
      von Chrysostomos » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten
    • 1709 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrysostomos
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“