Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

BSF 90 Platura

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• trukmai Offline

BSF 90 Platura

Beitrag von trukmai »

Hallo Harry,
vielen Dank für die passenden und leidenschaftlichen Worte.
Gerne hätte ich sowas als erste Antwort gelesen.
Das hätte die künftigen Suchergebnisse positiv gefüllt und die Hoffnung
brauchbare Antworten, auch für andere, zu bekommen, genährt.

Postsignatur:
-6 + -6 = -12
Lehren ist besser als Erziehen (wollen).
  • Gast Offline

BSF 90 Platura

Beitrag von Gast »

Tja Kurt - es ist im Forum manchmal ein wenig schwierig - Drängeln ist hier nicht so gerne gesehen - und auch vielfaches Nachfragen ohne die Antwort abwarten zu können -

Ist eben so wie im richtigen Realleben - da macht auch die Frageart und der Ton die Musik. :relieved:
  • trukmai Offline

BSF 90 Platura

Beitrag von trukmai »

Hallo Harry,
so wird es sein.
Ich habe jetzt knapp 30 Jahre Forenerfahrung und mich nie weggeduckt.
So bekommt man nicht das Wissen was man gerne hätte.
Manchmal muß man auch die Antwortenden führen, besonders die die nur lesen was sie lesen möchten.
Foren gehören auch nicht einigen selbsternannten Vielantwortern.
Zu mir: Ich habe nicht gedrängelt. Mir wurde unterschwellig vorgeworfen vorab nicht gesucht zu haben.
Auch habe ich nicht nachgefragt um zu beschleunigen. Gerne gebe ich Feedbacks damit der Antwortende weiß,
das das Interesse an sinnvollem hoch ist.
Und zum Ton sei gefragt und gesagt, was war respektlos?
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

BSF 90 Platura

Beitrag von nux »

trukmai hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 14:16 Wann wurde das Besteck hergestellt?
Wie heisst das Design?
Ist es überhaupt etwas wert?
1. k.A.
2. Modell-Nummer: BSF 101; hab dazu aber weder selbst einen Namen noch je eine namentliche Bezeichnung gelesen.
Beleg z.B. [Gäste sehen keine Links]
3. Zum 'Wert' kann ich mich nicht äußern, lediglich erzielte Verkaufserlöse der letzten Zeit für Bestecke dieser Marke allgemein als Orientierungshilfe aufzeigen, da exakt dieses Modell nicht häufig zu sein scheint und somit kein direkter Vergleich momentan möglich
somit Beispiele [Gäste sehen keine Links]
trukmai hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 17:22 was war respektlos?
Einiges und vor allem - einiges zuviel. Denn: wer möchte schon jemandem versuchen helfen, wenn er dabei beleidigt oder verunglimpft wird?
  • trukmai Offline

BSF 90 Platura

Beitrag von trukmai »

Hallo nux,
Danke für die Punkte 1 bis 3.
Das reicht mir vollkommen, auch in Bezug auf die verbreitete Stimmung, in dieser Fragestellung.
Nur noch rhetorisch für jene die diesen Thread auf Grund einer Suche finden und lesen.
Wer wurde beleidigt (hat Angst empfunden und wurde wütend), wer wurde persönlich,
wie verunglimpft (unrechtmäßig angesprochen)?
Ich seh es nicht oder bin schon altersstarr.

Ich sag mal Tschüss bis zur nächsten Frage. :pray:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • BSF Loeffel Hase Gravur
      von PISA911 » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 502 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • BSF Besteck Margerit
      von Elli » » in Silberbesteck 🥄