Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Antike Kristallglas Karaffe-krug (Hersteller wert)

Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist? 🤔 Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen? 🤔 Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! ✨

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• bibi590 Offline

Beitrag von bibi590 »

Ja Harry, hab es schon paar mal abesucht .... das einzigste wo ich dachte es wäre ein Buchstabe ist am Kopf des Löwen ....Ein F
aber es könnte auch das Ohr sein
20190807_180613.jpg
20190807_180613.jpg (70.15 KiB) 1457 mal betrachtet
  • bibi590 Offline

Beitrag von bibi590 »

20190807_180930.jpg
20190807_180930.jpg (96.91 KiB) 1456 mal betrachtet
20190807_180719.jpg
20190807_180719.jpg (99.4 KiB) 1456 mal betrachtet
20190807_180916.jpg
20190807_180916.jpg (103.87 KiB) 1456 mal betrachtet
20190807_180904.jpg
20190807_180904.jpg (87.45 KiB) 1456 mal betrachtet
Internet habe ich auch schon alles abgesucht spät absolut nicht fündig über irgendeine Herkunft finde außer dass es aus dem 17. Jahrhundert kommen könnte!! echt schwierig ....
aber vielen Dank für deine Bemühungen :blush:
Bianca
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Der Krug ist im Historismus Stil gestaltet worden - keinesfalls aus dem 17. JHD. Da wären garantiert irgendwelche Punzen darauf zu sehen - zumindest ein Tremolierstrich dürfte sichtbar sein.
Halte eine ordentliche Versilberung für möglich - allerdings kann auch eine massive Ausarbeitung möglich sein. Allerdings ist das nur ein Gedanken - in der Regel wurden massiv silberne Waren ausreichend gepunzt. Das stellt ja auch ein Qualitätsmerkmal beim Verkauf dar.

Schöne Arbeit an sich - aber ich halte die Metallteile für versilbert. Hier ist ein Gang zum Silberschmied anzuraten, der kann einfach mehr prüfen und genauer anschauen.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

3rd gardenman hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 17:21 eine Art Schenkkrug
bei 24 cm? Bier? wird in Glas doch schnell warm & schal ;)

eher nicht - könnte mehr so was sein, was auf Englisch meist als 'claret jug' oder eben Dekanter, Weinkanne etc. aufscheint. Also los damit und dann tatsächlich sehr schnell mehrere Geschwister mit den Löwen gefunden - so viele und noch mehr :thinking: zu viele für antik ??
[Gäste sehen keine Links]
so wie es von dem Bild aussieht, scheint Messing drunter zu stecken, was auch beim vorgestellten Stück das leicht gelbliche Schimmern erklären könnte
bibi590 hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 00:02Hersteller, Jahr
Aber dann 'klingelte' es bei mir doch einigermaßen schnell, als ich den dabei genannten Namen las. Mir schwante eh schon was, weil das Glas bei Tageslicht so 'neuzeitlich' aussah. Und klar, Portugal - moderne Reproduktionen im alten Stil (weder 17. Jh. und noch nicht mal Historismus) - bis hin zu kannst Du da neu kaufen, Preis steht dabei - runterscrollen [Gäste sehen keine Links]
Produktseite des 'Löwen' [Gäste sehen keine Links]
"Caneca em cristal e com detalhes em metal prateado. Coleção Leão ::: Crystal jug with silvered metal accents. Lion Collection. ::: Kristallkanne mit Details in versilbertem Metall. Löwen-Kollektion"
Das Unternehmen bietet auch Produkte in/mit Silber an - aber an der Stelle, bei dem Artikel gibt es nur die Variante versilbert.

Wann Dein Stück entstand - k.A. müsste man den Hersteller fragen, seit wann er die schon so macht :upside_down_face: - bzw. Du hast ja auch nur gesagt: 'ich habe hier' und nicht woher, warum oder wo die Kanne seit wann bekannt war; nichts zur Herkunft eben überhaupt.

Daher: Beschreibungen von vor und sonst irgendwo hinsichtlich des Alters & Materials keine wirkliche Beachtung zukommen lassen und bitte bei den anderen so unterschiedlichen Schätz- und Angebotspreisen die Währungen berücksichtigen !
  • bibi590 Offline

Beitrag von bibi590 »

Vielen lieben Dank Harry für deine Bemühungen :blush:

Auch an dich Nux vielen lieben Dank für deine Bemühungen du hast ins Schwarze getroffen das hilft mir schon sehr weiter :blush: super

Danke euch :blush:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kristallglas - Welcher Hersteller?
      von troedelhaus » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 314 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Porzellan Krug Italien Wert und Hersteller?
      von biebefel » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 16 Antworten
    • 899 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Wer hat eine Ahnung vom Alter und Hersteller dieser Karaffe ?
      von 123 Osterhasen » » in Antikes Glas 🥃
    • 8 Antworten
    • 508 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
    • Glas Karaffe mit N - wer ist Hersteller?
      von Orangina » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 857 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Hilfe bei der Zordnung einiger Glas/Kristallglas-Vasen
      von Leandereth » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 448 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Leandereth
    • Vase aus Kristallglas
      von Leandereth » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten