Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Lieb & Teuer, NDR

Sie sind Händler für Antiquitäten und möchten sich und Ihr Geschäft einem breiten Publikum präsentieren? Dann sind Sie hier genau richtig! Nutzen Sie dieses Forum, um mit Sammlern, Interessenten und anderen Händlern in Kontakt zu treten. Beschreiben Sie Ihr Angebot, Ihre Spezialgebiete und Ihre Philosophie.

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Stellen Sie sich und Ihr Geschäft in angemessener Weise vor.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine übermäßige Werbung: Verzichten Sie auf wiederholte, werbliche Beiträge.
Relevanz: Stellen Sie sicher, dass Ihre Beiträge zum Thema "Händler stellen sich vor" passen.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Gast Offline

Lieb & Teuer, NDR

Beitrag von Gast »

Massives Silber war bisher in dem Bereich halt so ein Beifang - wenn altes Besteck so schmandig ist dass die Punzen erst nach freilegen vom Schmand sichtbar wird - war es eben eine nette Überraschung dass die Teile aus 800er und 925er Silber sind :slightly_smiling_face:

Primär wird versilbertes Besteck genutzt werden, da fällt der Verlust nicht gar so sehr auf. Bei den Leuchtern bleibe ich bei massivem Silber, schöne versilberte sind auch vorhanden - aber die sind von der Form her fast zu klein für die Tische. Also werden die eben vor Fenstern oder für Aussenveranstaltungen genutzt. Halt dort wo eine Kontrolle wegen unbefugtem Mitnehmens ein wenig schwieriger ist.

An der großen Tafel dürfte es schon arg auffallen wenn die Girandolen fehlen - zumal wir ja auch mehr Miete für die aufgrund ihres Zustandes und Wert verlangen können. :relieved: Und in dem Bereich ist ja ständig Personal zum Servieren, Abräumen usw. tätig - also bei den bisher veranstalteten kleineren Sachen ist nicht weg gekommen. Und das waren nicht nur Verwandte sondern auch fremde Gäste. ;)
  • NOH123 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Lieb & Teuer, NDR

Beitrag von NOH123 »

naja - man muss ja auch vorher zig Fragen zu dem Stück, welches man verkaufen will, beantworten und so könnte ich mich dann auch als "Experte" in der Sendung allwissend zeigen
  • Gast Offline

Lieb & Teuer, NDR

Beitrag von Gast »

BavariaEntertainment hat geschrieben: Montag 29. April 2019, 11:33 Die Besonderheit dabei ist, dass nicht nur die Händler die Antiquitäten kaufen können sondern, dass auch die Publikumsgäste herzlich dazu eingeladen sind mitzubieten.
....ich will ja Stücke ankaufen dürfen - daher besteht überhaupt ein Interesse daran. Zum Verkaufen würde ich so eine Sendung keinesfalls nutzen - höchstens die Beurteilung von Experten bei Kunst und Krempel durchführen lassen.
Zurück zu „Händler stellen sich vor 🤝“