Grosse Keramiksäule, Designer unleserlich
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Alle Keramik und Porzellan Sachen mit Sprung - sind in der Regel ohne ernsthaften Wert. Zumindest die neuzeitlichen Stücke - Gegenstände aus dem 18. und frühen 19 JHD werden diesbezüglich anders bewertet.
Die Säule ist dekorativ und schaut gut aus - kann mir durchaus vorstellen dass da ein Interessent bis zu SFR 110 bereit ist zu investieren. Jedoch, ein Sprung ist eine Beschädigung - und dann sinkt der VK Preis erheblich.
Also rein direkt - ich würde maximal SFR 65 für die Säule zahlen wollen - und habe nur geringes Interesse das sie mir viel zu neu ist.
Die Säule ist dekorativ und schaut gut aus - kann mir durchaus vorstellen dass da ein Interessent bis zu SFR 110 bereit ist zu investieren. Jedoch, ein Sprung ist eine Beschädigung - und dann sinkt der VK Preis erheblich.
Also rein direkt - ich würde maximal SFR 65 für die Säule zahlen wollen - und habe nur geringes Interesse das sie mir viel zu neu ist.
- alexbrocki Offline
- aktives Mitglied
Gut, lerne immer mehr seit ich hier bin 
Danke nochmal auch an dich! Weiss ich sehr zu schätzen.

Danke nochmal auch an dich! Weiss ich sehr zu schätzen.

-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
ah ja - ich hatte Dir dazu was aufgeschrieben oben.
k.A. - das Wichtigste ist, dass Du die Marktforschung da machst, wo Du bist. Es nützt Dir nix, wenn ich Dir sagen würde, was man hier, wo ich bin, in der nördlichsten Stadt Deutschlands, dafür bekommen könnte oder nicht oder wie sich der Schaden auswirkt. Es ist das Spiel von Angebot & Nachfrage, von Versand oder nicht. Ein Grund, warum hier im Forum selten konkrete Zahlen genannt werden (können) sind regionale Unterschiede. Daher verwist man meist auf einschlägige Verkaufsportale wie die eBucht, wo man beides- Angebote & Verkaufserlöse einsehen kann. Das zeigt mengenmäßig Vorhandenes & Preise.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 331 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Brinki
-
-