Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ein schoener Loeffel, ich find aber nix drueber

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Klaknoddel Offline

Beitrag von Klaknoddel »

Jaaaaa :upside_down_face:
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Eine Art Tastevin, oder?

[Gäste sehen keine Links]

Eine andere Nutzung kann ich mir fast nicht vorstellen. Zumal der Rand ähnlich gerippt ist wie beim echten Tastevin.
  • Klaknoddel Offline

Beitrag von Klaknoddel »

Ich habe gestern gelernt dass es ein Berryspoon ist. Scheinbar fuer Obst. :slightly_smiling_face:
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

3rd gardenman hat geschrieben: Donnerstag 17. Januar 2019, 18:59 Eine Art
manchmal ist es hilfreich, auch die ersten Bilder - mal ganz abgesehen von Links - anzusehen ;) - das ist mit Laffe & Stiel doch aller Wahrscheinlichkeit ein Löffel. Und eigentlich hatte ich gedacht, Du so ganz britisch würdest das bäärige Teil erklären :relaxed:

dazu auch da noch was [Gäste sehen keine Links]
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Gesehen habe ich solche Berryspoons schon öfters - aber nie wirklich als solche registriert, gemerkt. Habe das immer als Tastevin in einer besonderen Ausführung betrachtet - erfreulich dass ich wieder Wissen dazugelernt habe :slightly_smiling_face:

Beim nächsten Besuch in englischen Antikshops wird genauer geschaut - sofern wir Kontinentaleuropäer dann noch gut nach England reisen dürfen.
Wäre nicht unmöglich dass wir zukünftig ein Visum vorab für den England Besuch beantragen müssen :scream: :fearful:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • BSF Loeffel Hase Gravur
      von PISA911 » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 513 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“