Moooment mal - ganz langsam und von vorn: nörgeln ist immer einfacher, als selbst was zu produzieren - aber die Links hatten nichts, aber auch gar nichts konkret mit möglichen Wertangaben für das gezeigte Stück zu tun. Ein unbekannter Stuhl taucht hier zusammen mit anderen nicht uninteressanten Sachen auf (Schnappatmung bei der Renaissance-Truhe meinerseits) und kein Spezi sagt auch nur mal piep. Jeder hier weiß, dass ich selbst es mit Möbeln nur im 0,0irgendwas Prozentbereich habe, daher mir keinen Kopf über Teak, Mahagoni oder Rosewood erstmal mache. Aber wenn ich irgendwo was schonmal gesehen habe, so was erinnere. Also mangels anderer Äußerungen hab ich nur mal ein wenig rumgeschaut, um dem @philipp mit noch weniger Plan, was er da hat, zumindest eine grobe Richtung an die Hand geben zu können. Dazu gehörte auch, (offensichtlich zwar unrealistische, aber wer weiß) Extreme aufzuzeigen, damit klar wurde, dass man da einen Fachmenschen drauf schauen lassen sollte, um nix Wichtiges zu übersehen/zu verpassen. Und zwar bevor irgendwas, was keiner hier (oder hat wer Sonderkenntnisse in Kolonialmöbeln? außer @rw vielleicht) definitiv einschätzen kann, in die Binsen geht und der 'alte Holzsessel' z.B. den Weg zu einem Händler oder gar in die Kleinanzeigen nähme.
Nochmal was zum Vergleich in Teak [Gäste sehen keine Links]
oder eine Gruppe in Hartholz [Gäste sehen keine Links]
oder auch Burma? [Gäste sehen keine Links]