Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kann mir jemand etwas zum Wert eines "G. Wehrmann" sagen?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• DaSt Offline

Beitrag von DaSt »

Danke, Poppeline! Wenn das Dorotheum schon bei der Frage nach einer Auskunft von selber ablehnt, kann der Wert nicht allzu berauschend sein - eher ideeller Natur, wenn Deine Bilder vom Großonkel stammen. ;) Gruß, DaSt
  • GWinLuckau Offline
  • Neuling

Beitrag von GWinLuckau »

Poppeline, Hallo Poppeline, leider ist dein Eintrag schon etwas älter und ich weiß nicht, ob diese Nachricht dich erreichen wird. Wir planen für 2024 eine Sonderausstellung zu Georg Wehrmann (Niederlausitz-Museum in Luckau) und sind bereits jetzt in der Planung betreffend Informationen zu sammeln und einen Überblick zu bekommen. Speziell wäre interesssant für uns, ob bereits etwas über Georg Wehrmann publiziert worden ist. Wir würden uns freuen, wenn du uns kontaktierst und wir uns etwas austauschen.
Das Museums-Team.
  • helgamosi Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von helgamosi »

Hallo, versuch doch über eine private Nachricht den Kontakt aufzunehmen. Oben rechts gibt es eine Kategorie dafür. Viel Glück und lb Gruß von Helga
  • GWinLuckau Offline
  • Neuling

Beitrag von GWinLuckau »

UPDATE: Unser Museum (Niederlausitz-Museum, Luckau) wird am 04.08.2024 (14:30 Uhr) die Ausstellung "Von Aqaurellen bis Zeichnungen. Zum 145. Geburtstag Georg Wehrmanns" eröffnen. Zur Ausstellung wird ein Katalog erscheinen, der nicht nur einen ausführlichen Lebenslauf (soweit es die Quellen hergeben) enthält, sondern auch ein Werkverzeichnis mit über 400 Bildern. Bei der nächsten Anfrage zu G. Wehrmann helfen wir sehr gerne weiter. ;)
Hier noch der Link zu unserer Seite: [Gäste sehen keine Links]
Das Museums-Team
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Käthe Kruse „Kilian“ wert.
      von Norman0604 » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 4 Antworten
    • 1725 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bärbelchen
    • Bestimmung Wert Kette
      von Christian1234 » » in Goldschmuck 👑✨
    • 7 Antworten
    • 950 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von el tesoro
    • Hutschenreuther Tafelservice Altersbestimmung und Wert
      von Herschbacher » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 1477 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Herschbacher
    • Von wann stammt diese Vase? Evtl Bezeichnung und Wert?
      von SabrinaRasche » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 460 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Informationen und Wert gesucht
      von SabrinaRasche » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 222 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SabrinaRasche
    • Wert einschätzung Silber Tablett
      von lauzifer7777 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten