Russisches Silberoklad Punzen
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Commodus007 Offline
- aktives Mitglied
also die Übersetzung habe ich jetzt auch, es handelt sich wohl um die etwas seltenere Darstellung der Gottesmutter "Auffinden der Verlorenen" oder auch üblich bei Ikonenbeschreibungen "Auffindung der Verlorenen". Die dazu passende Ikone habe ich auch, diese stammt wohl aus dem Anfang des 19 Jh.. Diese ist leider restaurierungsbedürftig und in keinem super Zustand.
Das ganze habe ich aus einer Anzeige gekauft, das Oklad war in einem sehr verdreckten Zustand so das kaum Punzen zu erkenne waren.
Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine großen Mühen. Mir wird da wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Oklad einmal auf Silber prüfen zu lassen. Mir wäre nur schleierhaft da es ja schon sehr aufwändig gemacht wurde, und auch die Verzierungen nicht gleich sind, es gibt da immer Unterschiede. Ob sich das als Fälschung überhaupt lohnen könnte.
Grüße
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
das wird es aller Voraussicht nach auch sein - da hängt es, selbst wenn, selten dran.
Wenn Du aber Ikone mit Oklad hast - und beides schon lange zusammen war
Wärst Du bereit auch die mal zu zeigen? Zustand hin oder her

Mich würde auch die Inschrift als solche interessieren, da Du eben 'selten' geschrieben hast - man lernt ja nie aus
- Commodus007 Offline
- aktives Mitglied
ja sicher! Hier mal die Ikone
Sie hat jetzt aber schon einen neuen Bestimmungsort. Sie geht an eine Orthodoxe Gemeinschaft in die USA.
Grüße und Dir vielen Dank
Marcel
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 788 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mika