Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Einladung zum Kaffee.....

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Das ist ja wieder ein Ding.
Inzwischen bilde ich mir auch schon ein, dass ich das Bild kenne. Aber was mir ganz vertraut erscheint, ist die fast schon karikaturistische Physiognomie der sitzenden Lady. Da denke ich an den Simplicissimus und Gulbransson und an irgendwelche in Bayern niedergelassene Künstler. Jahrhundertwende, ja.
Oh Mann, bzw.oh Frau. :slightly_smiling_face: :upside_down_face:
Grüße
Lins
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Zu John Campbell habe ich auch schon gelesen.

Die Vergrösserung des Pinterest Bildes ist besser.
Man kann wenigstens was erahnen.

Und bezügl. des naiven Malstils.... ich dachte immer das müsste so sein. Sozusagen naiver Realismus....oder so.... :grinning:
Also, wenn sich jemand die Mühe gemacht hat, auf Leinwand mit Öl ein Bild zu kopieren, dann müsste doch das Original ziemlich bekannt sein.
Ich habe hier noch ein Ölgemälde, eine Kopie von einem Defregger Bild, da macht das " Nachmalen" Sinn....
Das ist ein bekannter Maler und wurde vielfach kopiert. Denn Originale sind teuer....
  • nux Offline

Beitrag von nux »

ich hatte mit schwedisch dabei eher die Tapeten über eine 'echte Naive' im Sinn [Gäste sehen keine Links] - aber kann voll der Holzweg ;) sein
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Das ist aber dann schon sehr naiv.... :slightly_smiling_face:
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Also in Skandinavien sind wir auf dem Bild mit Sicherheit nicht.
An der Wand hängt ein Kasten mit einer Klosterarbeit.
Die man meistens im Süddeutschen findet, eine Wachsfigur mit Brokatkleidchen, Silber und Goldfäden, Perlen usw....
  • nux Offline

Beitrag von nux »

nein vergiss es, war nur eine erste Assoziation - die Nase der Dame links könnte eher von Hans Baluschek sein :grimacing:
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Also die Darstellung der Gesichter der beiden Damen geht, wie @lins auch schon bemerkte,eher ins Karikaturistische.
Total überzeichnet, mit Mut zur Hässlichkeit, aber ich glaube durchaus so gewollt.

Dass wir nun mindestens 2 ähnliche Bilder haben, aber keinen Maler, ist schon ein Ding.... :grin:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte Punze auf Kaffee-Löffel
      von Der-Münzreiche » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 405 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Punzen auf Kaffee-/Teekanne (Silber?) aus Schweden
      von Thommy L. » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 684 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thommy L.
    • Art Deco Tee/Kaffee Set mit ME Punze
      von Hrmpf » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 584 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberpunze
    • Sorau Carstens Porzellan (suche Kaffee-/Teegedecke)☕️
      von Tino1981 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 0 Antworten
    • 517 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tino1981
    • Hutschenreuther Kaffee Service
      von Martin92 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 370 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • große Kaffee-Blechdose "Merke Marke Mann im Monde" Alters- und Wertbestimmung
      von Johanna » » in Reklame und Blechschilder 🖼️📣
    • 5 Antworten
    • 2454 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“