Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Silbertablett

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Silbertablett

Beitrag von Pikki Mee »

lins hat geschrieben: Entschuldige mich
da doch nicht für :)

@ dima4Ka - ah ok, danke :) ... nun also zum Thema Wert... ja hat es, sicher... alleine der Silberwert (Schmelzpreis) läge ja schon bei ca. 155 € min. - aber so ein schönes Teil wäre da absolut zu schade für... noch eine Meinung zu antikem Silber
el tesoro hat geschrieben: Wenn man 1 Euro/g bekommt, kann man heutzutage ( als simpler Privatverkäufer ...) schon zufrieden sein
Jugendstil aber und dann auch noch von einem so namhaften Hersteller - da kannst Du Dich eigentlich glücklich mit schätzen :D 8) ... 'Art Nouveau' ist immer noch und wieder in - begehrt und gesucht ... und sollte genau das im Minimum auch bringen.

nun... hab mich mal 'umgesehen' ... nicht so ganz einfach, da fix was zu finden - so häufig ist so etwas zudem auch noch nicht mal ... :roll: ... das Tablett könnte zu einem Kaffee-/Teekern gehört haben vgl. da als Beispiele [Gäste sehen keine Links] sowie [Gäste sehen keine Links]

etwas leichter und oval - eine Auktion aus der Schweiz (schau Dir oben den Schätzpreis an) [Gäste sehen keine Links]

ähnliches Tablett ohne Hersteller
[Gäste sehen keine Links]

das [Gäste sehen keine Links]

und ein Ergebnis exakt des Modells, wo ich erstmal schlucken, dann genauer gucken musste :lol: ... angegeben als Wilkens, Bremen [Gäste sehen keine Links] ... aber das ist auch Koch & Bergfeld, wie Deines (Photos ansehen) - mit einer geringfügig abweichenden, leicht späteren Modellnummer (warum, müsste man K&B fragen). Allerdings hat es ein Monogramm, was sich möglicherweise etwas mindernd auf den Preis ... oder auch nicht... oder die fehlerhafte Herstellerangabe...aber auch Wilkens ist ein Name und i. A. gut gehandelt.

Frage ist nun natürlich auch, wo Du anbieten würdest... eBucht z.B. oder ein renommiertes Auktionshaus ... kann beides Vor- und Nachteile haben.

*Pikki*
  • dima4ka Offline

Silbertablett

Beitrag von dima4ka »

in erster Linie geht es mir nicht ums Verkaufen, sondern um es zu haben. ;)
und die Geschichte interessiert mich genauso.

an der Stelle schon mal vielen lieben DANK!
  • Pikki Mee Offline

Silbertablett

Beitrag von Pikki Mee »

dima4ka hat geschrieben: in erster Linie geht es mir ... es zu haben. ;)
DAS ist natürlich sooo viel besser :D ... es ist wirklich ein sehr schönes Teil ... und ein bisschen mehr Hintergrund dazu hast Du nun ja wohl auch ;-) ...wenn noch weitere Fragen sein sollten...

wäre spannend, herauszufinden, ob es dazu einen passenden Kaffeekern gab... 8)

*Pikki*
  • el tesoro Offline

Silbertablett

Beitrag von el tesoro »

dima4ka hat geschrieben: Ein bekannter von mir meinte, es gäbe neuen Schatzfund in Ukraine, und dieses Tablet könnte dazu gehören.
was meinst Du damit? Kannst Du das etwas ausführlicher erklären?
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • dima4ka Offline

Silbertablett

Beitrag von dima4ka »

Muss ich erstmal Rückfragen.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Silbertablett von Wilkens
      von Suerte » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 584 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Suerte
    • Sehr altes Silbertablett. Was ist dieses Stempel?
      von Victor Duda » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 428 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Kleines Silbertablett mit mir unbek. Punze
      von cornetto » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 806 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Italienisches Silbertablett
      von tom2488 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 667 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von tom2488
    • Schweres Silbertablett, wer kann mir dazu was sagen?
      von 99sibi88 » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 3 Antworten
    • 2963 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von 99sibi88
    • Noch'n schweres Silbertablett - mit Punzen - aber echt oder Autobahnsilber?
      von cornetto » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 10 Antworten
    • 7533 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“