Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Jetzt gibt's "Mecker"...

Zeitlose Eleganz! ✨ Tauche ein in die Welt des Silberschmucks und entdecke die Vielfalt an Formen, Stilen und Epochen. Ob antike Ketten, funkelnde Ringe, edle Armreifen oder kunstvolle Ohrringe – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Silberschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• gebewtm Offline

Beitrag von gebewtm »

Hallo Ralph,
nett von Dir, mir zu bestätigen, dass mein Motiv, solch eine Überschrift zu wählen, doch nicht so "platt" war.
Eigentlich ist es mehr ein Anstoß gewesen, eine Plattform (ein Forum) für diejenigen einzurichten, die etwas "versilbern" wollen. Soll heißen, es gibt außer
Bestecken und Silberschmuck noch etliche Dinge mehr, die aus diesem Material hergestellt wurden und in diesem Forum bislang schwer unterzubringen sind.
Bilderrahmen beispielsweise, Medaillen, Münzen, Kerzenleuchter, Kaffee- und Teekannen, Tabletts usw., usw.
Ich vergaß: Silberne Zigarettenetuis / Zigarilloetuis ;-)
Freundlichen Gruß von der Küste
gebewtm
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Hallo gebewtm,

eigentlich gibt es auch Rubriken die für andere Dinge als Schmuck gedacht sind ;-)

Richtig gepasst hätte es in Silber mit der Unterkategorie Stempel und Punzen.

Viele Grüße
Ralph
  • gebewtm Offline

Beitrag von gebewtm »

Hallo Ralph,
eine wahrscheinlich banale Frage für Dich, eine interessante Frage für mich:
Gibt es eine Möglichkeit, solche Beiträge durch einen Administrator zu "verschieben" oder muss der gesamte Beitrag neu eingestellt werden?
Gruß
gebewtm
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo gebewtm,
nach langem suchen habe ich leider noch nichts über deinen Stempel gefunden. Werde aber darauf achten.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Hallo, sicherlich kann man die Beiträge verschieben, aber dann würde die Überschrift überhaupt nicht mehr passen ;-)

Viele Grüße
Ralph
Zurück zu „Silberschmuck ✨“