Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Krug mit Bechern

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• pepeline Offline

Krug mit Bechern

Beitrag von pepeline »

hier die nächsten ...
ALIM8427.JPG
ALIM8427.JPG (15.82 KiB) 227 mal betrachtet
ALIM8429.JPG
ALIM8429.JPG (22.68 KiB) 227 mal betrachtet
ALIM8431.JPG
ALIM8431.JPG (25.23 KiB) 227 mal betrachtet
ALIM8433.JPG
ALIM8433.JPG (26.23 KiB) 227 mal betrachtet
ALIM8434.JPG
ALIM8434.JPG (17.6 KiB) 227 mal betrachtet
Der Dateianhang ALIM8433.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang ALIM8434.JPG existiert nicht mehr.
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • pepeline Offline

Krug mit Bechern

Beitrag von pepeline »

und noch ein paar :oops:
ALIM8435.JPG
ALIM8435.JPG (17 KiB) 226 mal betrachtet
ALIM8437.JPG
ALIM8437.JPG (24.99 KiB) 226 mal betrachtet
ALIM8441.JPG
ALIM8441.JPG (17.38 KiB) 226 mal betrachtet
Der Dateianhang ALIM8441.JPG existiert nicht mehr.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Krug mit Bechern

Beitrag von rw Verified »

Pikki Mee hat geschrieben: @rw - thx for the information ... new & exciting to me :D ...
Bitte schoen :)
Pikki Mee hat geschrieben: Aber ich denke immer noch von der Farbe her an England...
Ich würde zustimmen, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass diese Gegenstände auf den britischen Inseln hergestellt wurden. Doch habe ich viele ähnliche Gegenstände in diesem zweifarbigen Mix mit und ohne die Dekorationen schon in der Hand gehabt und die meisten von ihnen waren von Schottland.
Ich bezweifle, dass es in Staffordshire hergestellt wurde, wenn auch vor kurzem gemacht, da es so viele Informationen über die Hersteller gibt und meine Nachschlagewerke und Kataloge nichts über diese Items haben.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • rw Verified Offline
  • Experte

Krug mit Bechern

Hallo Pepeline.

Vielen Dank für die neuen Bilder. Ich werde mal Deinen Krug mit den von Lambeth vergleichen und schreib dann noch mal. Es wird aber etwas dauern da ich gerade in der Mitte mit etwas beschäftig bin. :(

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Krug mit Bechern

Beitrag von Pikki Mee »

pepeline hat geschrieben: Dateien seien zu groß
3rd gardenman hat geschrieben: verkleinere die Photos
Hoj,

der Tipp ist zwar im Prinzip umsetzbar, aber nur, wenn man genau weiß, wie Größe und Auflösung mit einem der genannten - für Profis gedachten und gemachten - Programme so zu zu steuern sind, dass die Qualität ausreichend zum Betrachten bleibt :|
@Harry: dann müsstest Du das aber auch gleich mit erklären, wie man das mit einem von denen macht :) ... außerdem sind welche davon nur Trials... oder auf Englisch oder für ganz andere Zwecke ;-)

Wenn Du noch keine andere Software hast: da gibt es auch andere, kostenlose, kleine, feine, auf Deutsch ... für jeden Zweck und jedes Können siehe mal dort [Gäste sehen keine Links] ..außerdem noch bspw. den Allround-Klassiker Irfan View [Gäste sehen keine Links] dafür gibt es auch ein deutsches Sprachpaket.

... ja die Bilder sind jetzt drin, in der Schatzkiste selbst, mit 448 x 336 px, bei mir z.B. auf dem Monitor also noch nichtmal eine halbe Postkartengröße ... hast Du Dir selbst das Ergebnis mal angeschaut? was sehen wir also? eher zu wenig... d.h. keine Details bei z.T. jetzt auch noch Unschärfe - versteh mich bitte nicht falsch, das ist nicht als Kritik gemeint, sondern nur eine Feststellung, um Dir auch für künftige Sachen ein bisschen aufs Pferd zu helfen..

Große Bilder im Original kannst Du völlig unproblematisch auch mit dem in das Forum integrierten externen Bilderdienst hochladen. Im Text werden dann kleinere Vorschauen angezeigt, die man zum Vergrößern dann entweder anklicken oder über --> rechte Maustaste --> Link in neuem Tab/Fenster anzeigen groß und größer darstellen kann.

Das geht so: wenn Du etwas in das Textfeld schreibst (oder eines editierst) geh anschließend auf die Schaltfläche 'Vollständiger Editor & Vorschau' - dann bekommst Du statt 'Bilder hochladen' einen kleinen blauen Button mit weißem p darin und daneben 'Bild hinzufügen'. Das öffnet das Dialogfeld von postimage, dem externen, aber im Forum integrierten Bilderdienst.

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Montag 8. Mai 2017, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Krug mit Bechern

Beitrag von Pikki Mee »

Pikki Mee hat geschrieben: England...
rw hat geschrieben: auf den britischen Inseln
rw hat geschrieben: die meisten von ihnen waren von Schottland.
:oops: :oops: ... ja natürlich; als Kontinental-Europäer neigt man gelegentlich dazu, Großbritannien mit England gleichzusetzen, was natürlich nicht korrekt ist ... mea culpa ;-) ... ist nur so, dass auch speziell Engländer, die ich kenne oder schon kennengelernt habe, immer davon reden/schreiben, dass sie 'mal wieder nach Europa fahren'... egal welches Ziel-Land :lol:
rw hat geschrieben: Ich bezweifle, dass es in Staffordshire hergestellt wurde,
..das glaube ich auch nicht; ich fand nur die Farbstellung und die Datierung an dem Krug mit der Silber-Montierung interessant; auch dass er da her kommen soll.

Werde auch nochmal nach schottischen potteries mit solchen Sachen aus der Zeit schauen...

*Pikki*
  • rw Verified Offline
  • Experte

Krug mit Bechern

@ Pepeline.

Also, ich habe mir mal die beiden Krüge... Lambeth und Dein.... mal genau angesehen. Leider hat Dein Krug nicht dieselbe Qualität wie die von Lambeth, was ich von den Bildern erkennen kann, sind die Dekore an Deinem Krug anders. Die Gesicht Features am Hund scheinen nicht sehr detailliert im Vergleich zu den Lambeth Krug zu sein. Da Du aber den Krug in der Hand has vergleiche ihn mal mit diese Bilder: [Gäste sehen keine Links]

Ein Krug von Lambeth ist es aber m.M. nach nicht, werde aber auch weiter danach sehen.

Grüsse
rw
  • pepeline Offline

Krug mit Bechern

Beitrag von pepeline »

Guten Morgen,
danke Euch allen für Eure Antworten - much input :roll: :oops:

Was soll ich Eurer Meinung nach mit dem Krug machen ? :?:

LG pepeline :?
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Samowar mit zwei Bechern
      von kapillarwirkung » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 145 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von kapillarwirkung
    • Krug / Pokal ???
      von Flohmarkttante » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten
    • 364 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Flohmarkttante
    • Hier der zweite Krug Kanne
      von hermann.h » » in Keramik 🏺
    • 6 Antworten
    • 416 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Bilder vom Krug das andere rechts
    • 0 Antworten
    • 858 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Der nächste Krug mit der Bitte um Zuordnung
    • 2 Antworten
    • 182 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Krug mit Angler
      von RichardKnapp » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 299 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Keramik 🏺“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍