Wertschätzung Service und Schale Koch & Bergfeld
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Tenti Offline
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kannen, ja - aber so nebenbei - die Erklärung/Entzifferung für das ЮММЕТ kann man z.B. da finden [Gäste sehen keine Links] bzw. mehr schlecht als recht dann so [Gäste sehen keine Links] also gemacht wohl in Moskau ...sollte das tatsächlich eine 7 davor sein, dann wäre das Körbchen demnach von 1977. Ein Filigran-Geschwister da [Gäste sehen keine Links] ... danach Messing versilbert.
Bilder von solchen Artikeln [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Tenti Offline
- Pikki Mee Offline
1970er Jahre UdSSR... weiß nicht, ob es da Sammler oder Liebhaber gibt

Ableiten würde ich daraus eigentlich auch so ca. 15-25 € aber ... verlangen kann man ja auch viel

[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links] antik? 1910?
[Gäste sehen keine Links] Silber???
[Gäste sehen keine Links] Vergoldet??? denke da kommt das Messing durch

zumal mit (von dem, was wir ja nun wissen) wie man sehen kann, mehr als sehr fragwürdigen Angaben - aber ob man es auch bekommt? ist es überhaupt verkäuflich?
oh weia, da [Gäste sehen keine Links] auf dem Boden über der MET-Marke noch der Preis: 18 Rubel 00 Kopeken... wo kommt da wohl die (unleserliche) 925 denn her???
Hier ein m.E. realistisches Ergebnis mit 'ordentlichen' Infos ... 3 Teile für 50... [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
[fade]Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr[/fade]
- Tenti Offline
Ich werde sie einfach Mal bei eBay anbieten.
Jetzt nochmal zu dem Kannenset, ich hatte heute mit dem Hersteller telefoniert. Er will im Archiv das genau Alter raus suchen und meinte wenn sie heute so EINE Kanne herstellen würden, hätte sie einen Verkaufswert von ca. 5000€. Natürlich ist das ja sehr unrealistisch das Set für 15.000€ zu verkaufen, aber kann ich denn in den 4 stelligen Bereich tendieren?
Habe mit mehreren Juwelieren gesprochen, reine Silberpreis wären ca. 300€, aber sagten alle das wäre zu schade dafür.
- Pikki Mee Offline

zu K&B - ja, gut, mit dem Hersteller mal zu kontakten, hätte ich auch noch vorgeschlagen... ich murkse auch immer noch an brauchbaren Vergleichsstücken rum, aber das meiste in dem Stil kommt woanders her... oder ist komplett (4-teilig) ... oder hat zwar Schätzpreise, wurde aber nicht verkauft... usw. ob 4-stellig und wie weit drüber oder kurz drunter, ist mir noch nicht so ganz klar... vielleicht sagt zwischenzeitlich auch mal weranders dazu??? wir haben hier ja auch einige mehr so Verkaufsprofis, als nur mich Hobby-Archäologen

*Pikki*
- Pikki Mee Offline
nochmal kurze Nachfrage... sicher? das scheint wenig im Vergleich zu dem was ich gerade sonst so sehe...

Bsp. ...da mal 2 Teile mit > 1100 g [Gäste sehen keine Links] oder dort
[Gäste sehen keine Links] 4 Teile ca. 1700 g
[Gäste sehen keine Links] 4 Teile ca. 1900 g (beide unverkauft seit 2015)
Schreib doch bitte noch die Maße (Höhe / Durchmesser) der einzelnen Teile dazu, sonst klappt das mit Vergleichen nicht so gut
da mal was optisch ähnliches [Gäste sehen keine Links] auch godroniert, aber auf Füßchen
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 29 Antworten
- 10534 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von CWH
-