Huhu Martin,
Danke für den Tip.
Der Stuhl is etwas älter als Du vermutest, ca Jahrhundertwende.
Mittlerweile habe ich mich durch mehrere Lackschichten bis auf die Beize vorgekämpft und mit Stahlwolle gefinisht. Da er dann immer noch sehr fleckig war und ich den Platz brauchte habe ich ihn beschliffen, schwarz gebeizt und mit Petersburger Lack gestrichen. Zusammengebaut.. fertig.
Bugholz Armlehnstuhl - wer kennt den Hersteller?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- cazor Offline
- aktives Mitglied
[align=center][Gäste sehen keine Links][/align]
- Idealist47 Offline
- erfahrenes Mitglied
Lieben Dank für deinen Finish- Bericht, ein kleines Missverständnis kläre ich auf: das von mir geschätzte Alter bezog sich auf die braune
Fassung ( Ölfarbe ) dein Objekt ist wie du sagst um 19oo. Ich habe hier auch noch 2 Objekte von Kohn. Diese waren schon eine große
Thonetkonkurenz.
Eine gelungene Farbharmonie
besten Gruß
Martin
Fassung ( Ölfarbe ) dein Objekt ist wie du sagst um 19oo. Ich habe hier auch noch 2 Objekte von Kohn. Diese waren schon eine große
Thonetkonkurenz.
Eine gelungene Farbharmonie
besten Gruß
Martin
Restaurator im Handwerk ``Holzobjekte`` / Flechtwerkgestalter
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 12 Antworten