Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kongestol /Kønigsstuhl

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• timlin Offline

Kongestol /Kønigsstuhl

Beitrag von timlin »

ok warte auf die uebersetzung 8) hadde ingen engelsk i min skole ;-) mauerkind :oops: habe gut zeit und der stuhl auch :D hilsen Timlin
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Kongestol /Kønigsstuhl

Beitrag von Pikki Mee »

@timlin ... mal ein Tipp [Gäste sehen keine Links]

kann man jeden beliebigen Text im Browser markieren und dann mit der kleinen Blase in eine Sprache nach Wahl übersetzen lassen... sähe z.B. so aus

[Gäste sehen keine Links]

mit einigen Korrekturen dann das auf Deutsch >> 1876 feierten die Amerikaner ihr 100jähriges Jubiläum als Land. Nicht lange danach gab es ein erneutes Interesse an Möbelstilen der Vergangenheit. Infolgedessen begannen viele 'wiederbelebte' Stile aufzutauchen, aber sie waren nie exakte Kopien der Vorlagen. In Deinem Beispiel ist William & Mary mit Louis XV gemischt. Das amerikanische Beispiel, das Du als URL gesendet hast, scheint eine nahe Kopie Deines Stuhls zu sein, aber ich habe immer noch ein Problem damit, das Alter auf Deinem Stuhl als viktorianisch zu sehen, wenn ich auf die Unterseite und einige der flachen Oberflächen wie den Vordersitz-Schiene schaue und ein Mangel an jedem Zeichen des realen Alters im Lack. Spiralfedern wurden im Ende des 19. Jahrhunderts verwendet, aber Rosshaar war immer noch die beliebteste Füllung für Sofas und Stühle bis in die frühen 1900er Jahren. Ich kann abschätzen, dass es möglich ist, dass der gesamte Stuhl aufgearbeitet und neu gepolstert worden ist, aber wenn man sich die Unterseitenschiene ansieht, scheint es, dass Heftklammern (auch schon) vorher verwendet worden sein könnten und ich glaube, dass dieses ein frühes 20. Jh.-Beispiel eher als ein Stuhl der viktorianischen Ära ist. Ich gebe zu, dass ich falsch liegen könnte, aber das ist, was der Stuhl zu mir sagt. <<

Ich hatte dann geschrieben, dass der Anbieter im Link ja auch daneben liegen könnte mit seiner Datierung...

*Pikki*
  • rw Verified Offline
  • Experte

Kongestol /Kønigsstuhl

Beitrag von rw Verified »

Habe es gerade übersetzt, da sehe ich nun das Du es schon gemacht hast. Vielen Dank Pikki! :D ;-)

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • rw Verified Offline
  • Experte

Kongestol /Kønigsstuhl

Beitrag von rw Verified »

gefallen mir auch sehr :) Doch etwas vergleichbares zu finden......soweit erfolglos :(

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“