Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
Also nochmal: meine Hochachtung! Wenn ich es hier machen könnte, würde ich ein Bier spendieren. Bin voll happy, zu wissen, wer das gemacht hat. Auch wenn es neuere Ware ist und keine Antiquität. Aber irgendwann ist es ja eine.Pikki Mee hat geschrieben:Hoj,
@Frank, schon ok... musste ja auch noch auf die Bestätigung warten, dass die Marke wirklich passt ... chinesische Schriftzeichen sind so eine Sache![]()
![]()
![]()
... ja, viele Links ...aber hab den Findeweg zur Sicherheit mal 'protokolliert', damit das nachvollziehbar ist.
Nun eben noch mit nur den koreanischen Schriftzeichen versucht.. da kommt dann auch mehr zu der Künstlerin ... das ist ja keine Massenware, was @Halbmond da (gezeigt) hat [Gäste sehen keine Links]
Ausflug nach Korea...ganz interessant fand ich daher den Blog-Eintrag [Gäste sehen keine Links] .. da ist das Atelierschild mit drauf und man kann die Umgebung sehen, wo die Arbeiten entstehen
![]()
Mehrere Künstlerinnen, darunter auch 'unsere' 김미연 金美延 Miyoun Kim [Gäste sehen keine Links] ..somit also auch die 'offizielle' Transkription... lag ich doch nicht ganz daneben 8)
Mehr Arbeiten (7 Bilder) [Gäste sehen keine Links] und auch der Name mit bei der "Korea Enameling Art Association" [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*