Zum Inhalt

alle wollen alles umsonst..

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• AnnetteK Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von AnnetteK »

nostalgiker hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2026, 18:02 haarscharf an der Altersdiskriminierung
Nein so ist das überhaupt nicht gemeint.
Als Opfer können alle Menschen genutzt werden, nur für Schmuck aus der Wohnung klauen sind eben Wohnungen mit älteren Menschen besonders gur geeignet,
1) haben die Schmuck (bei 24jährigen liegen nur wenige Stücke) 2) sind die nicht mehr so gut zu Fuß, da kann man flink dran vorbei huschen.

Es gibt Betrügergruppen, die sich auf alte Menschen spezialisiert haben, mit Enkeltrick u.A.
Andere Gruppen sind in Businesskreisen mit Warentermingeschäften unterwegs, wieder andere locken mit Fakeshops jüngere Opfer.
Dann gibt es die HeiratsschwindlerInnen für einsame Männer und Frauen in den besten Jahren usw
Für jede und jeden existiert irgendwer, der die ausnehmen will, selbst Nichts besitzen schützt nicht, vielen wird auch die Arbeitskraft geklaut.
  • gudrund Online
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von gudrund »

Ich habe ja sehr viel auf "Kleiderkreisel", heute "vinted" gekauft. Die haben jetzt nicht nur die Palette (vorher Kleidung, Schmuck, Accessoirs um Porzellan, Bücher, Elektronik, Dekoartikel uvm) erweitert sondern auch den Käuferkreis auf NL, FR, IT, AUS und ev. noch mehr ausgedehnt. Ich hatte da so eine ellenlange Favoritenliste, aber die ist in den letzten Monaten total zusammengeschmolzen, weil so viel verkauft wurde.
Verkauft habe ich da allerdings noch nie etwas. Die machen es auch so ähnlich, wie nux das eben beschrieb mit Freigabe des Geldes erst, wenn Empfänger alles bestätigt hat.

Früher gab es da noch ein Forum, das sie leider geschlossen haben (u.a. Themen Politik und dann Unterwanderung von v.a. Rechts, wollten sie nicht mehr moderieren), aber ich habe da noch 3 Freunde zurückbehalten mit denen ich viel schreibe....
  • AnnetteK Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von AnnetteK »

Nachtrag:
Als ich meinen Beitrag nochmal las klang der als sei ich vom Leben gezeichnet und verbittert.
Nee überhaupt nicht. Nichts Böses ist mir bisher widerfahren.

Und darum erzähle ich nun noch eine Geschichte von Vertrauen.
Vor 20 Jahren wollte mein damaliger Partner mir einen Druck von einem Maler aus Norwegen schenken, von dem wir Bilder in einer Ausstellung gesehen hatten.
Er mailte den an, der schickte ihm ein paar undeutliche pdf von Bildern, die er da hatte. Mit der Auswahl konnte er nichts anfangen, halt zu schlecht fotografiert.
Und daraufhin meinte der Maler, er könnte doch einfach zwei Drucke schicken und wir suchen eins raus und senden das andere zurück.
Ja fand mein Mann auch gut, aber da es für mich eine Überraschung werden sollte, bat er den Norweger auch noch die Bilder an eine andere Adresse, von einer Freundin, zu schicken.
Und das tat er, ohne Mißtrauen, ohne vorher irgendeine Sicherheit oder so zu fordern.
Tage später landete dann die große Papprolle bei mir. Schließlich konnten wir uns nicht für eins entscheiden und haben beide behalten (und auch bezahlt!)
Roald Jostein Tellnes heißt der Künstler [Gäste sehen keine Links] der Mann ist weg, die Bilder hängen hier -und bleiben.
Zuletzt geändert von AnnetteK am Mittwoch 17. Juni 2026, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Joanne13 »

hier steht ja "einfach drauf los plaudern" @Nux.
Ich ärgere mich nunmal, wenn mir immer wieder sowas passiert. Vielleicht liegt es ja an der Großstadt, wo sich mehr Verbrecher und andere unfreundliche, unzuverlässige Dumpfbacken (sry) herumtreiben.
Ich kenne Chip/Pc/compu etc. schon lange. Ich habe keine Lust mehr mich mit x Seiten zu beschäftigen etliches runterzuladen, wenn das nächste Update eh alles wieder zerschießt oder der Chip-installer meinen Computer durcheinander bringt.
Auch kenne ich direkt-zahlen bei KA und bin damit auf die Nase gefallen. Hatte das hier mE auch schon berichtet. gekauft, bezahlt, Geld weg, Produkt nicht mehr da. Hatte sich dann zwar erledigt, aber nervt eben.
Und dann diese unfreundlichen Leute, Abzocker etc.
Einmal haben wir über eine halbe Std auf der Straße gestanden und in der Kälte warten müssen, weil der Verkäufer nicht pünktlich zuhause war. Statt sich zu entschuldigen.. etc
Die Liste ist zu lang
  • gudrund Online
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von gudrund »

Ja, ich gebe @Joanne13 auch in einigen Punkten Recht....

Ich finde z.B., dass Europa ein eigenes besseres Zahlsystem braucht, da PP mir nie sympathisch war (mit der Entwicklung hängt es noch, s. SPIEGEL).
Ich sage nur Amiland.....
Außerdem ist es ein Parasit der mitverdient, obwohl bei uns die Überweisungen total sicher sind. Es bedient nur die Trägheit, wäre aber eigentlich gar nicht nötig....
  • AnnetteK Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von AnnetteK »

Gudrun hat völlig recht mit PP. Eine europäische Lösung wäre gut.

Doch die Bezahlung ist die kleinere Schwierigkeit.
Joanne ist ja genervt (zu recht) von dem beschwerlichen Weg bis zum Kauf,
nicht eingehaltene Verabredungen, unfreundliche Leute, Anfragen bei denen klar ist, dass die zu nichts führen.
Und selbst wenn es zu keinem weiteren Kontakt kommt, es stören auch schon die
Schmidtchen hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2026, 16:55 Haben Sie zufällig auch Schmuck und ...
Nachrichten.
  • AnnetteK Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von AnnetteK »

Im Frühjahr bot ich ein Kaffeeservice via KA zu verschenken.
Mit roten Rosen bedruckt und Goldrand.
Es kamen viele viele Nachrichten. "Ich hols gleich ab" und "ist noch da?". Dazu ein paar Personen, die haderten "ich weiß nicht, sind die Rosen wirklich rot?"
"ich würde das sooo gerne haben, aber kann nicht aus dem Haus, können Sie das zu mir bringen?"
Nach Schmuck fragte niemand. Schließlich sendete mir eine Frau einen netten Text. Und einen Termin zu finden war auch noch einfach.
Sie kam zum vereinbarten Zeitpunkt und hatte ein großes Stück gerade gebackenen Kuchen als Dank dabei.
Es kann alles sehr gut laufen, nachdem die 20 blöden Meldungen abgearbeitet sind.
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍