Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Eschenbach Service +/- 1960

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Tina254 Offline

Beitrag von Tina254 »

Vielen Dank!

Wow, die Preise sind echt heftig!!! Ich versuche es trotzdem und schreibe die an.
  • Tina254 Offline

Beitrag von Tina254 »

Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, ich bin dem Rat von Emmi gefolgt und klappere gerade nebenbei alle Sozialkaufhäuser in meiner Region ab. Das ist zwar komisch und manchmal zieht es mich ganz schön runter aber das sieht richtig gut aus! Die haben teilweise sehr viel Geschirr. Man muss sich halt durch ungeordnete Berge durcharbeiten und schmutzig wird man auch ;-)! Die Preise sind dafür gigantisch.

Jedenfalls habe ich das Geschirr meiner Schwiegermutter auf die Schnelle so wieder vervollständigt - sogar mit Ersatzteilen!

Das Eschenbach habe ich leider noch nicht gefunden.
  • Emmi Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Emmi »

Dein (Teil-)Erfolg freut mich schon einmal! Es gibt doch kaum etwas Schöneres, als eine Sache in Ordnung zu bringen. Ich halte die Augen für Dich mit auf.

Grüße

Emmi
  • Kowaist Offline

Beitrag von Kowaist »

Welches ist das Geschirr der Schwiegermutter?
  • Emmi Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Emmi »

Das interessiert mich auch...

:-.

Emmi
  • Tina254 Offline

Beitrag von Tina254 »

Es ist von Mitterteich Bavaria. Mit blauen Blumen und komplett dunkelblauen Untertassen. Ich kenne den Namen der Serie leider nicht aber man sieht es noch recht häufig. Es stammt auch aus der Zeit um 1960.
  • Tina254 Offline

Beitrag von Tina254 »

Hier ein Foto:
IMG_20190124_103046_844.jpg
IMG_20190124_103046_844.jpg (33.22 KiB) 225 mal betrachtet
Ich habe es fotografiert, damit ich es finde. Und das ging ja super schnell!

Kein Service für Sammler ;-)!
  • Emmi Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Emmi »

[Gäste sehen keine Links]
Mitterteich Bavaria Form 870. Gab es mit verschiedenen Dekors. Interessant, dass auch Deine Schwiegermutter ein gerilltes Porzellan hatte. Das blau-graue Blumendekor mutet bereits "prilblumenhaft" an. Ich würde es den frühen 1970er Jahren zuordnen, während andere Dekors älter sein könnten. Hier findest Du noch mehr Ausführungen der Form 870, teils durchaus fein:
Ich habe ein gerilltes Mitterteich-Bavaria-Geschirr (Adria) von meiner Mutter übernommen, die es selbst erst im Alter geerbt hatte, und es gleich weitergereicht an meinen ausziehenden Sohn. Mittlerweile habe ich angeboten, es zurückzunehmen und für die jungen Leute zu Geld zu machen. Sie geben es nicht her, denn es gefällt ihnen. Bleibt mir nur die Alternative, es gelegentlich aufzustocken.

Viel Freude beim Weitersuchen!

Emmi
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Eschenbach Service Alte Serien
      von Ferdinand101 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 1027 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Ferdinand101
    • Suche Eschenbach Service
      von Helen » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 155 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Helen
    • Eschenbach Service aus den 70er Jahren oder älter?
      von Lila66 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 144 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lila66
    • Aquarell Calvi 1960
      von Kepler1952 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 200 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kepler1952
    • Landschaft von E. Schmidt 1960
      von Vlo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten