Vitrine Neorenaissance ?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- anim Offline
- Idealist44 Offline
Als Fachzeitschrift sehr bekannt, Schöner Wohnen und Co.(Eine interessante Idee,bring doch mal was ins Rollen!)
Dort wird die Zielgruppe angesprochen,die meist Eigentum bestitzen und nicht mit Sack u. Pack von A-B wandern.
Gibt natürlich Ausnahmen.
Ich habe schon knapp 20 Jahre Kundenbesuchserfahrung,ist halt auch meine Zielgruppe.
Der Markt ist übersättigt und als Beispiel Stühle:Es wird oft nach Stuhlgruppen gefragt.Garnicht leicht Originale zu finden,ab 6 oder mehr.
Wird oft vergessen das dazwischen 2 Kriege lagen.Ich weis durch einige Kunden,das aus Not im Winter Möbel zum Heizen herhalten mußten.Erklärt auch damit.das viele unnötige Aplikationen fehlen.Wichtig war nur der Nutzen.
Also für mich sehr plausiebel.
Lasst euch gut gehen
Martin 8)
Dort wird die Zielgruppe angesprochen,die meist Eigentum bestitzen und nicht mit Sack u. Pack von A-B wandern.
Gibt natürlich Ausnahmen.
Ich habe schon knapp 20 Jahre Kundenbesuchserfahrung,ist halt auch meine Zielgruppe.
Der Markt ist übersättigt und als Beispiel Stühle:Es wird oft nach Stuhlgruppen gefragt.Garnicht leicht Originale zu finden,ab 6 oder mehr.
Wird oft vergessen das dazwischen 2 Kriege lagen.Ich weis durch einige Kunden,das aus Not im Winter Möbel zum Heizen herhalten mußten.Erklärt auch damit.das viele unnötige Aplikationen fehlen.Wichtig war nur der Nutzen.
Also für mich sehr plausiebel.
Lasst euch gut gehen
Martin 8)
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich glaub die meisten denken nicht drüber nach wie gut es uns eigendlich geht, passt aber hier auch weniger hin. 

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Raptor11 Offline
Ich würde mich äußerst ungern von so einem interessanten Stück trennen. Platz wäre auch noch in 1000 Jahren im RS "Enterprise"
Um aber mal zum Thema zurückzukommen. Gibt es davon eine Anrichte Kommode oder Sideboard dieser Art in Nussholz. Habe bislang noch nichts entdecken können. Wäre für Tipp`s dankbar.
So, jetzt aber ab in den Garten
Die Sonne lacht
es lockt zum Bade,
der Teich ist zugefroren,
Schade [smilie=kiss of love.gif]
Um aber mal zum Thema zurückzukommen. Gibt es davon eine Anrichte Kommode oder Sideboard dieser Art in Nussholz. Habe bislang noch nichts entdecken können. Wäre für Tipp`s dankbar.
So, jetzt aber ab in den Garten
Die Sonne lacht
es lockt zum Bade,
der Teich ist zugefroren,
Schade [smilie=kiss of love.gif]
- Idealist44 Offline
- Raptor11 Offline
Hi
Das würde sich auch, in einem anderen Zimmer von mir gut machen.
Schönes Stück, sieht man ziemlich selten.
Tolle filigrane Arbeit.
Garten wird wieder langsam lebendig. Nur meine Kois sind noch ein bisl scheu. Ist denen wohl noch zu kalt. Aber alle überlebt, das ist das wichtigste.[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]Raptor11[/schild]
Das würde sich auch, in einem anderen Zimmer von mir gut machen.
Schönes Stück, sieht man ziemlich selten.
Tolle filigrane Arbeit.
Garten wird wieder langsam lebendig. Nur meine Kois sind noch ein bisl scheu. Ist denen wohl noch zu kalt. Aber alle überlebt, das ist das wichtigste.[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]Raptor11[/schild]
- Idealist44 Offline
kann ja mal nach einem Verkauf fragen.
berichte dir
leider,wie ich schon schrieb sind die Aufnahmen nicht in meinem Sinne,
war hierfür denke ich erstmal genügend.
ja eine sehr filigrane Arbeit.Absolut professionell gestochen.Man muß einfach mal davor stehen.
schön das das Leben im Teich vollständig weitergeht.
nette Tiere,nicht so laut.... [smilie=happy.gif]
berichte dir
leider,wie ich schon schrieb sind die Aufnahmen nicht in meinem Sinne,
war hierfür denke ich erstmal genügend.
ja eine sehr filigrane Arbeit.Absolut professionell gestochen.Man muß einfach mal davor stehen.
schön das das Leben im Teich vollständig weitergeht.
nette Tiere,nicht so laut.... [smilie=happy.gif]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 17 Antworten
- 2309 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 6 Antworten
- 102 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chrispie74
-
-
-
Vitrine Frage zu Art u. eventuell Alter
von Sausalito » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 7 Antworten
- 343 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sausalito
-
-
-
Vitrine - Alter? Stil? Wert? Bitte um Hilfe!
von montetretto » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 2 Antworten
- 523 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von montetretto
-
-
-
- 3 Antworten
- 609 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thalasseus
-
-