Der RAO ist eindeutig dem Berliner Hersteller Humbert & Sohn zuordenbar. Neben der Punzierung spricht auch das Medallion eindeutig für diesen Hersteller. Ich gehe auch davon aus, daß es eine Ausführung in Gold ist, sollte aber auf jeden Fall noch geprüft werden.
Das 1914er EKI befindet sich im zugehörigen Etui. Bei einem besseren Foto bin ich mir sicher den Hersteller KO zu erkennen. Häufig sind die Punzen bei KO etwas unsauber geschlagen, aber Standort und Design des K sind typisch für KO.
Gegen eine Punze KG spricht schon mal, daß es zumindest für 1914er EKI keinen Hersteller KG gegeben hat, zumindest ist bis heute kein Original mit dieser Punze aufgetaucht.
1914er EKII ist Hersteller "ED".
Das rote Etui stimmt zwar von den Abmessungen nicht mit den mir bekannten RAO-Etuis überein, ich denke aber doch, daß es zu einem RAO gehört. Rotes Etui kenne ich sonst noch fürs Allgemeine Ehrenzeichen, ist aber dann nicht für ein Kreuz sondern für eine Medaille.
Das Frontkämpfer Ehrenkreuz hat einen Hersteller, Rückseite unten mittig (Buchstaben im Dreieck), macht aber im Preis keinen bzw. eher marginalen Unterschied