Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

div. orden und 1 anstecker, mit bitte um bestimmung ;)

Hier treffen sich passionierte Sammler, Historiker und Interessierte, um ihr Wissen zu teilen, Fragen zu stellen und sich über ihre Leidenschaft auszutauschen. Egal ob du Anfänger oder erfahrener Sammler bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Orden und Ehrenzeichen.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Orden und Ehrenzeichen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Ordens oder Ehrenzeichens sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Verbotene Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen ist verboten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• bwro Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von bwro »

So jetzt nochmals eine Zusammenfassung zu allen gezeigten Stücken 8)

Der RAO ist eindeutig dem Berliner Hersteller Humbert & Sohn zuordenbar. Neben der Punzierung spricht auch das Medallion eindeutig für diesen Hersteller. Ich gehe auch davon aus, daß es eine Ausführung in Gold ist, sollte aber auf jeden Fall noch geprüft werden.

Das 1914er EKI befindet sich im zugehörigen Etui. Bei einem besseren Foto bin ich mir sicher den Hersteller KO zu erkennen. Häufig sind die Punzen bei KO etwas unsauber geschlagen, aber Standort und Design des K sind typisch für KO.
Gegen eine Punze KG spricht schon mal, daß es zumindest für 1914er EKI keinen Hersteller KG gegeben hat, zumindest ist bis heute kein Original mit dieser Punze aufgetaucht.

1914er EKII ist Hersteller "ED".

Das rote Etui stimmt zwar von den Abmessungen nicht mit den mir bekannten RAO-Etuis überein, ich denke aber doch, daß es zu einem RAO gehört. Rotes Etui kenne ich sonst noch fürs Allgemeine Ehrenzeichen, ist aber dann nicht für ein Kreuz sondern für eine Medaille.

Das Frontkämpfer Ehrenkreuz hat einen Hersteller, Rückseite unten mittig (Buchstaben im Dreieck), macht aber im Preis keinen bzw. eher marginalen Unterschied :lol:
Zuletzt geändert von bwro am Dienstag 28. August 2012, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • horst-guenther Offline

Beitrag von horst-guenther »

das ist mal ne ansage ^^
Das Frontkämpfer Ehrenkreuz hat einen Hersteller, Rückseite unten mittig (Buchstaben im Dreieck), macht aber im Preis keinen bzw. eher marginalen Unterschied
hmm könnt alles sein :( `n eckiger smiley? :)

E O
S ?
danke jedenfalls für die arbeit !

lieben gruss
horst
  • bwro Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von bwro »

Horst, ich kanns auf Deinem neuen Foto nicht erkennen, aber vielleicht erahnen.

Sollte sich um die Buchstaben BCO in einem Dreieck handeln und wäre dann der Hersteller Biedermann & Co. Oberkassel.

Für heute gute Nacht :)
Beste Grüße,
Bernd

"Ich bin einfach anders gestimmt als die Mehrheit meiner Mitmenschen. Ich kann nicht teilnehmen an dem, was sie Vergnügen nennen, denn es widert mich an und zerstört mein Wesen"
Ludwig II
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Anstecker mit 2 seltsamen Anhängern - Metall und Glas
      von NOH123 » » in Sonstiger Schmuck 📿
    • 5 Antworten
    • 1503 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Alter anstecker
      von Juna777 » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 2 Antworten
    • 485 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Juna777
    • Was für ein Anstecker ist das?
      von Loppi » » in Forum: Orden und Ehrenzeichen
    • 4 Antworten
    • 2024 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nordlicht
    • Meissener Vase 1924-34, div. Marken
      von Gast » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 3035 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Wrtiting Desk Tischkommode - div. Fragen
      von Bellaqueen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 460 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bellaqueen
    • Orden, Abzeichen Bestimmung
      von Hallenberg » » in Forum: Orden und Ehrenzeichen
    • 8 Antworten
    • 2820 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Forum: Orden und Ehrenzeichen“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍