Unbekanntes Gemälde, hat jemand eine Idee dazu?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Ohiticawin Offline
- aktives Mitglied
Hallo, ja, ich habe den ganzen Tag darüber nachgedacht (und mich gefreut). Ich denke Mdm DOUNIA ist ihre Mutter und sie hat die Bilder geerbt als diese starb. Da ich erst nach 2003 Einblick in ihre Habseligkeiten hatte (wegen Umzügen), kann ich nicht sagen, ob sie sie schon viel länger besaß.
Mein Plan ist nun dieser: Ich werde mit einem Bild zur alten Dame gehen und mal schauen was ich so erfahre. Vielleicht kommen ihr Erinnerungen. Sollte sie nicht plötzlich alle Bilder wieder haben wollen, werde ich mit Hilfe des von Nux herausgesuchten Links (danke dafür!) mit der Kulturabteilung Kontakt aufnehmen und hoffen, dass die Bilder dort ein Zuhause finden. Falls nicht, sehe ich weiter. Ich halte euch auf jeden Fall hier auf dem Laufenden, das bin ich euch schuldig! Liebe Grüße!
Mein Plan ist nun dieser: Ich werde mit einem Bild zur alten Dame gehen und mal schauen was ich so erfahre. Vielleicht kommen ihr Erinnerungen. Sollte sie nicht plötzlich alle Bilder wieder haben wollen, werde ich mit Hilfe des von Nux herausgesuchten Links (danke dafür!) mit der Kulturabteilung Kontakt aufnehmen und hoffen, dass die Bilder dort ein Zuhause finden. Falls nicht, sehe ich weiter. Ich halte euch auf jeden Fall hier auf dem Laufenden, das bin ich euch schuldig! Liebe Grüße!
- Ohiticawin Offline
- aktives Mitglied
Leider hat mir die Stadt noch nicht geantwortet. Ich warte aber noch ein bisschen. Eine Idee habe ich noch. Ich weiß, dass sie einen Sohn hat, sie hat immer gesagt, der ist abgehauen als er 16 war, und sie hat keinen Kontakt mehr mit ihm. Ich hatte schon versucht, ihn ausfindig zu machen, aber bisher erfolglos. Ich versuche es nochmal.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 206 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-