Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Goldpunze:Tulpe 750, JH+Krone

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• dapro.ma Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von dapro.ma »

Klasse, vielen Dank!
Was für mich von Anfang an ungewöhnlich ist, keine von so viele andere, zeigt irgend eine Punze.
Diese "Zertifikat" als Scheckkarte sieht für mich "billig" aus, einfach Neuzeit, hat nichts mit 80er zu tun!
Täusche ich mich?
Im Gegenteil, eine Meisterpunze ist mehr als verständlich, gehört halt dazu, für ein Meisterarbeit !

LG
Daniel
  • dapro.ma Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von dapro.ma »

Es sind schon paar Tage vergangen, es meldet sich keine mehr, es ist schon ungewöhnlich!
Ich habe mein letzter Beitrag noch mal gelesen, vielleicht haben Sie mich falsch verstanden, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt mit "billige Scheckkarte"!
Leider, mein Wörterbuch ist auch etwas eingeschränkt, es war nicht böse gemeint, bin auch kein Klugscheißer, ich habe versucht nur meine Meinung zu äußern!
Wie schon geschrieben, kann ich mir kaum vorstellen dass diese Scheckkarten schon zu dem 80er gehören
Ich hoffe weiterhin auf eure Hilfe!
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Moin Daniel, das liegt weder an Dir noch an Deiner Ausdrucksweise. :) Alles gut. :)

Ich fürchte wir finden einfach im Moment nichts, das Teil ist für uns eigentlich zu "neu".

Man könnte versuchen den Herstellernamen über die Niederländische Goldschmiededate/karteii zu bekommen und dann da direkt beim Hersteller nachzufragen, aber ob sich der Aufwand lohnt mußt Du selbst entscheiden. :)

Das Netz gibt anscheinend nicht mehr her, vielleicht findet ein anderer noch was neues.

Wünsch Dir ein schönes WE.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Hoj,

bin da mit @Frank ... nein keine Probleme, einfach nur nichts weiter online zu finden. Und - wenn ich das bei den Fundstellen richtig deute, gab es die Zertifikate im Scheckkarten-Format vielleicht sogar schon in den 1970ern... vielleicht war das damals neu und chic?

Vielleicht wäre das eine Anlaufstelle: "Federatie Goud en Zilver" = Dutch Federation of Gold & Silver, the master association for entrepreneurs in the gold, silver, watch and gem industry in The Netherlands [Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links]

aber :roll: @Frank ;-) ...wann fängt denn bei Dir das WE eigentlich an :lol:

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Montag 14. November 2016, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Heute, is doch, Freitag oder bin ich wieder mal daneben. :lol:

Hast recht Pikki, meinte schöne Restwoche. :)

Älter als das original Bild kann das Ding ja auch nicht sein. :roll:
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

:)
Frank hat geschrieben: Älter als das original Bild kann das Ding ja auch nicht sein
...das verstehe ich nicht ganz? meinst Du nicht älter als das Gemälde von Dali?

Also da [Gäste sehen keine Links] in der Nationalen Datenbank, habe ich jedenfalls nichts Passendes gefunden...

*Pikki*
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Jo, ich mein das Gemälde, ist das nicht ais den 50ern oder hab ich das auch falsch im Kopf gepeichert. :roll:

Is nich meine Woche. 8) :lol:
Frank[/font]

• Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

@Frank - Kopf hoch, kommt schon noch :D ... 1951, ja [Gäste sehen keine Links]

die Statuette soll von 1974 sein [Gäste sehen keine Links]

aber der Schmuck ist jünger: >> Auf Anregung eines Freundes kreierte Dalí 1976 eigenhändig Prototypen für außergewöhnliche Schmuckstücke voller symbolischer Inhalte und einzigartiger Ausstrahlungskraft. … ... Für die Kette modellierte Dalí Nägel als Symbol des Leidens Christi. Die Form erinnert an auf den Kopf gestellten Obelisken, für Dalí Zeichen absoluter Regentschaft. In jede Kette ist eine Signaturplakette eingearbeitet. << [Gäste sehen keine Links]

ansonsten: diese Karten (authenticity certificate card) haben viele namhafte Labels... [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • kann die Goldpunze jemand zuordnen ?
      von Gudrun » » in Goldschmuck 👑✨
    • 0 Antworten
    • 64 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gudrun
    • Russische Goldpunze
      von Richard Erb » » in Goldschmuck 👑✨
    • 4 Antworten
    • 104 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudrund
    • Antike Uhr 750 Weißgold - welcher Hersteller
      von Chris3322 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 7 Antworten
    • 1561 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nvntivs
    • 750 Gold Ring und Brosche lila Stein BEstimmung
      von Chris3322 » » in Goldschmuck 👑✨
    • 17 Antworten
    • 2391 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Alte Uhr 750 Weißgold Diamanten? Hersteller?
      von Chris3322 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 8 Antworten
    • 1637 Zugriffe
    • Collier 750 Gold Goldtopas?
      von Chris3322 » » in Goldschmuck 👑✨
    • 1 Antworten
    • 996 Zugriffe
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“