weiß nicht, ob das aus meinen Links nicht klar hervorging: in Italien sind diese Stücke nicht billig ... je aufwändiger ritzgeschnitzt und bemalt, je mehr kosten sie. Es ist ja kein ganz neuzeitlicher Schund, sondern immer noch Handarbeit aus vermutlich den 1960er Jahren aus der Ecke Venedig .. aus einer langen Tradition heraus, die diese Formen und Machart des 19. Jh. Ende der 1950er vermehrt wieder aufgriff. Keine Antiquität, aber jetzt ja schon Vintage... und so vielverziert nun auch nicht so häufig mehr anzutreffen ...interessanterweise werden sie aber im Antiquitätenhandel gehandelt... klar deklariert, aber doch, vermutlich mangels ausreichend Originalen. 1000 scheint mir aber dennoch am sehr oberen Ende; 650-850 hätte ich mal angenommen...
Da mal noch ein kleines Besipielsangebot (man beachte Epoca '900 = 19XX = 20. Jh. )
[Gäste sehen keine Links]
Dort ein Original aus dem 19. Jh. restauriert [Gäste sehen keine Links]
Stichwortsuche gelingt mit tavolo/tavolino (stilo) veneziano und Zusätzen wie dorato, laccato , dipinto, scolpito oder intagliato...
und man sieht z.B. [Gäste sehen keine Links]
...keine Ahnung, was @3rd gardenman da mit seinen Pressspanbeinen und seinen sonstigen Ausführungen meinte, die sind ja wohl
rezenter

Mit Möbel-Antiquitäten kenne ich mich, wie ihr wisst ja nur wenig oder nur in bestimmten Dingen aus... mit solchen Vintage Sachen und Italien schon eher etwas

Dass solche Möbel aufgrund des unterschiedlichen Geschmacks in D möglicherweise anders eingeschätzt werden... nun ja ... mich würde interessieren, was @Sibarita dazu meinen würde
*Pikki*