Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Beistelltisch mit Verzierung

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,
3rd gardenman hat geschrieben: Zum Wert will ich lieber nichts Genaues sagen - in der Regel im zweistelligen Eurobereich. Sofern überhaupt ein Käufer gefunden werden kann....
Willi hat geschrieben: wahrscheinlich nicht einmal 100.
weiß nicht, ob das aus meinen Links nicht klar hervorging: in Italien sind diese Stücke nicht billig ... je aufwändiger ritzgeschnitzt und bemalt, je mehr kosten sie. Es ist ja kein ganz neuzeitlicher Schund, sondern immer noch Handarbeit aus vermutlich den 1960er Jahren aus der Ecke Venedig .. aus einer langen Tradition heraus, die diese Formen und Machart des 19. Jh. Ende der 1950er vermehrt wieder aufgriff. Keine Antiquität, aber jetzt ja schon Vintage... und so vielverziert nun auch nicht so häufig mehr anzutreffen ...interessanterweise werden sie aber im Antiquitätenhandel gehandelt... klar deklariert, aber doch, vermutlich mangels ausreichend Originalen. 1000 scheint mir aber dennoch am sehr oberen Ende; 650-850 hätte ich mal angenommen...

Da mal noch ein kleines Besipielsangebot (man beachte Epoca '900 = 19XX = 20. Jh. )
[Gäste sehen keine Links]
Dort ein Original aus dem 19. Jh. restauriert [Gäste sehen keine Links]

Stichwortsuche gelingt mit tavolo/tavolino (stilo) veneziano und Zusätzen wie dorato, laccato , dipinto, scolpito oder intagliato...
und man sieht z.B. [Gäste sehen keine Links]

...keine Ahnung, was @3rd gardenman da mit seinen Pressspanbeinen und seinen sonstigen Ausführungen meinte, die sind ja wohl
rezenter :roll: ;-) ... da würde mich ein solcher Katalog oder eine Web-Adresse aber auch mal dringend interessieren, wo so etwas im Niedrigpreis-Sektor aus Italien (?) angeboten würde... allein schon mal, um die Unterschiede (oder Ähnlichkeiten?) zu sehen...

Mit Möbel-Antiquitäten kenne ich mich, wie ihr wisst ja nur wenig oder nur in bestimmten Dingen aus... mit solchen Vintage Sachen und Italien schon eher etwas ;-)
Dass solche Möbel aufgrund des unterschiedlichen Geschmacks in D möglicherweise anders eingeschätzt werden... nun ja ... mich würde interessieren, was @Sibarita dazu meinen würde

*Pikki*
  • gerümpel Offline
  • Scheinexperte für alles

Beitrag von gerümpel »

Kann die Einschätzung der Vorredner nur bestätigen. Ist ein Stilmöbel und keine Antiquität. Das sagt erstmal nix über den Preis aus, auch Stilmöbel können teuer sein...

@3rd gardenman: hab bei deinem ersten Beitrag aus Versehen den Daumenrunterknopf gedrückt und bin zu blöd, das zurück zu drehen. Sorry, sollte natürlich positiv sein! :oops:
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

gerümpel hat geschrieben:@3rd gardenman: hab bei deinem ersten Beitrag aus Versehen den Daumenrunterknopf gedrückt und bin zu blöd, das zurück zu drehen. Sorry, sollte natürlich positiv sein! :oops:
Danke für die Richtigstellung - hoffe mal dass rup oder sonstjemand das Malheur wieder richtig stellt... Ist mir auch schon mal passiert - glaube die Knöpfe müssen einfach größer, eindeutiger sein.... :roll: :oops:
  • gerümpel Offline
  • Scheinexperte für alles

Beitrag von gerümpel »

[dir=rtl][/dir]Ja, zumal ich immer vom Tablet schreibe und eh schon Probleme habe, mit meinen ungeschickten Pranken nicht das Display zu zerstören! :lol:
Die Minischaltflächen zum Seitenwechsel zu treffen ist auch eine olymische Disziplin für mich. ;-)
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
  • dapro.ma Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von dapro.ma »

Vielen herzlichen Dank!
Ich bin so froh, hier angemeldet zu sein,Ihr seid alle Klasse!

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Tja - das ist ein Grund warum ich keine Tablets benutze... die sind einfach zu fragil und umständlich in der Bedienung. Das gute, alte Notebook hat sich bei mir bewährt - und wird weiterhin genutzt.

Katalog habe ich jetzt gefunden - kann aber erst bei Tageslicht davon Photos machen. Hoffentlich bekomme ich da keinen Ärger wegen Urheberrecht - ist ja eigentlich nur für den Großhändler bestimmt.... Da steht ne eindeutige Warnung darauf dass der Katalog nicht für Endkunden bestimmt ist. Noch sollte der Katalog dem Endkunden zur Auswahl gezeigt werden... Italienisch, englisch und russisch beschriftet.
War im Katalog Sammelsurium meines alten Herren wohl versteckt - auf Nachfrage beim Vadder hat er mit einem Griff den Katalog sofort gefunden :P
  • dapro.ma Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von dapro.ma »

würde mich sehr freuen!
Vielen Dank
LG
Daniel
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

dapro.ma hat geschrieben: Ich bin so froh, hier angemeldet zu sein,Ihr seid alle Klasse!
Das ist doch mal ein schönes Statement - Danke Dir :D
3rd gardenman hat geschrieben: Hoffentlich bekomme ich da keinen Ärger wegen Urheberrecht
dann würde ich sagen, schick nur die Bilder + Info den 'vorgemerkten Interessenten' doch einfach per PN, dann sollte es keine Probleme geben... reden können wir ja dann hier darüber gemeinsam...

und: draußen ist ein outdoor tablet einfach genial :lol:

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Beistelltisch mit Perlmutt
      von baur » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 315 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von baur
    • Alter Beistelltisch identifizieren
      von sck3004 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 247 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von sck3004
    • Datierung, Pflege Beistelltisch
      von Sonjase » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 13 Antworten
    • 2233 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • interessanter Beistelltisch
      von Möbelmann » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 0 Antworten
    • 338 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Möbelmann
    • interressanter Rattan (?) Blumenständer oder Beistelltisch
      von antikbiene » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 325 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von antikbiene
    • Alter Beistelltisch/ Nachttisch. Wert?
      von ClaudiaT1808 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 409 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“