Antike Kaminuhr ca. 1800 wahrscheinlich aus Frankreich
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Joerg.Hofmeister Offline
Moin,
also der Uhrmacher betstätigt meine Vermutung Franz. um 1800 und hat eine seriennummer gefunden. Die Reparatur kostet um die 250€ . Die Federn müssen getauscht werden und das Werk komplett gereinigt werden. für mich Schlüssig. Die Rep. dauert ca. 6 Wochen und aller wahrscheinlichkeit findet er auch Hersteller punzen!
Und habe mich mit der Uhr bei Bares für Rares beworben ! *grin* Rufen heute um 15 Uhr an.
Lg an Euch Jörg
also der Uhrmacher betstätigt meine Vermutung Franz. um 1800 und hat eine seriennummer gefunden. Die Reparatur kostet um die 250€ . Die Federn müssen getauscht werden und das Werk komplett gereinigt werden. für mich Schlüssig. Die Rep. dauert ca. 6 Wochen und aller wahrscheinlichkeit findet er auch Hersteller punzen!
Und habe mich mit der Uhr bei Bares für Rares beworben ! *grin* Rufen heute um 15 Uhr an.
Lg an Euch Jörg
- Joerg.Hofmeister Offline
Antike Kaminuhr ca. 1800 wahrscheinlich aus Frankreich
moin Ihr lieben,
alle vermuteungen von mir und Euch richtig. Herstellungsdatum um 1790 Fadenaufhängung Feuervergld. Bronze... Herstellerpunze zeigt einen fünfzackigen Stern mit herstellnr. 177 ! Mehr konnte er mir nicht sagen ! Uhr vom Meister persön. (4.Generation Uhrmacher) general überholt. Feder, faden usw. instandgesetzt! kosten 300€ ist ok.
Am 18.12 habe ich einen Drehtermin bei Bares für Rares! Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wer den Stern als erkennung benutzt hat waere ich dankbar. Gab nur eben eine Handvoll Uhrmacher um die Zeit mit der Bronze usw. Danke im Vorraus!
Grüße Jörg
alle vermuteungen von mir und Euch richtig. Herstellungsdatum um 1790 Fadenaufhängung Feuervergld. Bronze... Herstellerpunze zeigt einen fünfzackigen Stern mit herstellnr. 177 ! Mehr konnte er mir nicht sagen ! Uhr vom Meister persön. (4.Generation Uhrmacher) general überholt. Feder, faden usw. instandgesetzt! kosten 300€ ist ok.
Am 18.12 habe ich einen Drehtermin bei Bares für Rares! Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wer den Stern als erkennung benutzt hat waere ich dankbar. Gab nur eben eine Handvoll Uhrmacher um die Zeit mit der Bronze usw. Danke im Vorraus!
Grüße Jörg
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 1673 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von fuexle
-
-
-
- 3 Antworten
- 208 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberpunze
-
-
-
- 4 Antworten
- 123 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Signierte Zeichnung von (wahrscheinlich ) 1937, Künstler ?
von CUBISMIC » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 2 Antworten
- 104 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von CUBISMIC
-
-
-
- 4 Antworten
- 1175 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-